Krypto News

Gehackte indische offizielle Twitter-Konten haben NFT-Werbung gepostet


Eine Reihe von Cyberangriffen hat in den letzten Tagen mehrere Twitter-Konten verletzt, die mit den Verwaltungs- und Legislativorganen Indiens in Verbindung stehen.

NFT-bezogene Inhalte, die ein Projekt namens „Azuki“ bewarben, wurden auf den kompromittierten Konten veröffentlicht, was die Leute zu Spekulationen veranlasste, dass die Hacker von denselben Personen oder Organisationen durchgeführt wurden.

  • Das jüngste Opfer stammte von dem Twitter-Konto der Punjab-Einheit des indischen Kongresses – Punjab Congress. Der Verstoß führte dazu, dass das Konto innerhalb von Minuten mehr als 100 Tweets veröffentlichte und zufällige Konten markierte, die angeblich mit Aktivitäten rund um NFTs und Kryptowährungen in Verbindung standen.
  • Letzten Samstag wurde das offizielle Konto des UP Chief Minister's Office kompromittiert, wobei das alte Profilbild durch einen „gelangweilten Affen“ ersetzt und Hunderte neuer Tweets – wahrscheinlich von Bots erstellt – gepostet wurden, um ein NFT-Projekt namens „Azuki NFT .“
  • Am Montag wurde auch das Konto der Landesregierung gehackt. Die Angreifer twitterten auch über dasselbe NFT-Projekt und verleiteten die Leute dazu, an „Azuki Airdrops“ teilzunehmen.
  • Alle oben genannten Hacks wurden Berichten zufolge von denselben Personen oder Organisationen durchgeführt, da die Täter weitgehend ähnliche Tweets über NFTs veröffentlichten und alle angehefteten Nachrichten in denselben Werbeinhalt für „Beanz Official Collection“ änderten.

„Wir haben beschlossen, unserer Community etwas zurückzugeben, indem wir zusätzliche Airdrop-Ansprüche an Inhaber von Azuki und anderen NFTs verteilen. Fordern Sie Ihren Airdrop von BEANZ an und engagieren Sie sich mit dem interaktiven Azuki NFT im Azuki-Ökosystem.“

  • Es ist erwähnenswert, dass alle kompromittierten Konten nach den Verstößen bald wiederhergestellt wurden.
  • Der Twitter-Account von Premierminister Narendra Modi wurde im vergangenen Dezember gehackt, wobei die Angreifer bekannt gaben, dass Indien „Bitcoin offiziell als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt“ habe. Der Tweet wurde nach Wiederherstellung des Kontos schnell gelöscht. Twitter behauptete, die Kompromittierung sei nicht auf Verstöße gegen sein System zurückzuführen.
Siehe auch  Studie zeigt: Anzahl der Krypto-Entwickler seit 2018 um 52% gestiegen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.