Krypto News

Goldman Sachs wird die erste große US-Bank, die eine OTC-Krypto-Transaktion handelt

                                                            Die Gerüchte waren wahr: Goldman Sachs hat Berichten zufolge seinen ersten OTC-Kryptooptionshandel mit der Investmentfirma Galaxy Digital durchgeführt.  Dies ist der erste derartige Handel unter allen großen US-Banken und ein großer Meilenstein für den Krypto-Derivatemarkt.

Handel mit Bitcoin-Optionen

Anfang dieses Monats behaupteten nicht identifizierte Quellen, Goldman erwäge, bilaterale Krypto-Optionen für institutionelle Kunden anzubieten. Anscheinend war es nur eine von mehreren Wall-Street-Banken, die mit der Erforschung der Idee begannen.

Heute berichtete CNBC, dass die Bank bald ihren ersten solchen Handel ankündigen wird, der einen nicht lieferbaren Optionshandel mit Galaxy Digital beinhaltet.

Optionen sind Kontrakte, die den Inhabern das Recht einräumen, ein zugrunde liegendes Wertpapier zu einem bestimmten Preis für einen bestimmten Zeitraum zu kaufen oder zu verkaufen. Dies bedeutet, dass sie die Volatilität eines Basiswertes handeln können, ohne notwendigerweise dessen Risiken ausgesetzt zu sein.

Nicht lieferbare Optionen sind Optionen, die bei Fälligkeit in bar abgerechnet werden, und nicht im zugrunde liegenden Vermögenswert wie Bitcoin. Daher wird diese Option von Goldman nicht daran beteiligt sein, tatsächliche Bitcoin auf oder vom Spotmarkt zu nehmen.

Zur Verdeutlichung: Goldman hat bereits im vergangenen Jahr mit dem Handel von Bitcoin-Futures-Kontrakten mit Galaxy Digital begonnen. Die neuen Optionen werden jedoch riskanter für die Bank, die bei den Transaktionen als Prinzipal auftritt.

Damien Vanderwilt – Co-Präsident von Galaxy Digital – glaubt, dass Goldmans Beteiligung an diesem Markt die Reife von Krypto als Anlageklasse unterstreicht.

„Dieser Handel stellt den ersten Schritt dar, den Banken unternommen haben, um im Namen ihrer Kunden direkte, anpassbare Engagements auf dem Kryptomarkt anzubieten“, sagte er in einem Interview.

Siehe auch  Das VC-Unternehmen Sequoia Capital kürzt den Krypto-Fonds inmitten des Bärenmarktes um 65 %

Vanderwilt fügte hinzu, dass Optionsgeschäfte für Institutionen viel „systematisch relevanter“ seien als Futures-Geschäfte, „aufgrund der Auswirkungen des Risikos, das Banken eingehen“.

Kryptoansichten von Goldman und Galaxy

Offensichtlich hat die Investmentbank mit ihrer Offenheit gegenüber Kryptowährungen einen langen Weg zurückgelegt. Trotz des Widerstands gegen die Anlageklasse vor Jahren hat ein ehemaliger Goldman-CEO nun zugegeben, dass Krypto „passiert“.

Auf der anderen Seite ist Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital, eine etablierte Stimme in der Krypto-Community. Er behauptet aktenkundig, dass Bitcoin für 3000 Jahre „digitales Gold“ werden wird und so weiter Ethereum wird sogar noch weiter gehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.