Grayscale Investments stellt der SEC Ethereum Futures ETF-Antrag vor
Das größte digitale Vermögensverwaltungsunternehmen, Grayscale Investments, hat am 19. September bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) Dokumente für einen neuen börsengehandelten Fonds (ETF) eingereicht, der ausschließlich Ethereum (ETH) Futures gewidmet ist. Der Grayscale Ethereum Futures Trust wird Ethereum-Futures-Verträge für den Fonds halten.
Grayscale hat die SEC mit einem neuen Formular 19b-4-Antrag kontaktiert und um Erlaubnis gebeten, einen Ethereum-Futures-ETF an der New York Stock Exchange (NYSE) Arca zu listen. Der digitale Vermögensverwalter möchte Ethereum-Futures-Kontrakte für seinen ETF verwenden.
Auf der CME-Handelsplattform gibt es zwei Arten von Ethereum-Futures-Kontrakten. Ein Vertrag repräsentiert 50 ETH und der andere 0,10 Ethereum. Mit diesen Kontrakten können Investoren auf zukünftige Ethereum-Preise wetten, ohne die Kryptowährung tatsächlich zu besitzen.
Sie funktionieren wie andere traditionelle Futures-Kontrakte und ermöglichen es Investoren entweder, ihre Investitionen abzusichern oder auf die Preisänderungen von Ethereum zu spekulieren. Das Ziel von Grayscale’s ETF ist es, die täglichen Preisveränderungen der beiden am nächsten auslaufenden ETH-Kontrakte widerzuspiegeln. In dem Formular 19b-4-Antrag heißt es:
Der Trust wird einen anfänglichen Margebetrag hinterlegen, um eine offene Position in Futures-Kontrakten einzunehmen. Eine Margeeinlage ist wie eine Bargeldleistungsgarantie. Sie trägt dazu bei, die Leistung des Traders in Bezug auf die Futures-Kontrakte sicherzustellen, die er kauft oder verkauft.
Grayscale hat kürzlich vor dem D.C. Circuit Court einen Erfolg erzielt. Das Gericht rügte die Wertpapieraufsichtsbehörde für die Ablehnung des Antrags von Grayscale auf einen Bitcoin Spot-ETF. Nach dem Urteil forderten Grayscales Anwälte die SEC auf, Grayscales Bitcoin Spot-ETF-Antrag “schnellstmöglich” zu genehmigen.
In dem neuesten Antrag bei der SEC betont Grayscale, dass CME eine regulierte Futures-Börse ist, gestützt auf Überwachung, Kontrollen und regulatorische Wachsamkeit. Der Antrag betont, dass solche Maßnahmen den fairen und transparenten Handel seiner Angebote gewährleisten, insbesondere der ETH-Kontrakte und MET-Kontrakte.
Was halten Sie von Grayscales neuestem Antrag bei der SEC für einen Ethereum-Futures-ETF? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.