Ein beliebter Kryptoanalyst erwartet angesichts der Unsicherheiten auf dem Markt eine große Erholungsrallye für Bitcoin (BTC).
In einer neuen Strategiesitzung teilt Nicholas Merten seinen 515.000 YouTube-Abonnenten mit, dass jetzt mehr Menschen bereit sind, Bitcoin zu kaufen, da die Flaggschiff-Kryptowährung einen massiven Ausverkauf erlebt.
0:36 „Wir glauben, dass sich immer noch ein ausgedehnter Bärenmarkt abspielen könnte, wir glauben an die Realität, dass es wahrscheinlich eine Erholungsrallye auf dem Markt geben wird, wie es sie in der Vergangenheit gegeben hat, und das hat einfach damit zu tun Jetzt, da viele Verkäufer aus dem Markt gedrängt wurden, haben wir jetzt wahrscheinlich mehr Käufer als Verkäufer zu diesen Preisen.“
Ausgehend vom aktuellen Preis von Bitcoin von 21.135 $ sagt der Analyst, dass der Krypto-Asset auf bis zu 30.000 $ steigen könnte.
04:25 „Wenn wir den Preis über diese gleitenden Durchschnitte bringen und sie in Unterstützung umwandeln können, haben wir danach möglicherweise eine große Aufwärtsbewegung im oberen 20.000-Dollar-Bereich von 25.000 bis 30.000 Dollar.“
Merten sagt, dass Bitcoin seit einem Monat seitwärts gehandelt wird, was darauf hindeutet, dass es nach einer langen Phase der Preiskonsolidierung bald eine ernsthafte Bewegung machen könnte, so wie es im Mai der Fall war.
04:58 „Sie haben viele Longs und viele Shorts in einem dieser Kanäle, und wenn der Preis anfängt, wesentlich in die andere Richtung zu gehen, insbesondere wenn Sie über diesen Kanal hinausgehen, haben Sie eine ganze Menge Shorts, nicht nur aus diesem Kanal und auch dieser Kanal, der sehr wohl erhebliche Verluste erleiden könnte oder für die Menschen in diesem Kanal, unter Wasser stehen und möglicherweise liquidiert werden könnte, was zu einem massiven Short Squeeze nach oben führt.
05:26 „Darauf müssen wir achten und verstehen, dass Derivate Märkte in dramatische Richtungen nach unten und auch nach oben treiben können. Ich würde sagen, nehmen Sie diesen Rückgang hier als Beispiel. Wenn Sie denken, dass es nach oben nicht passieren kann, denken Sie noch einmal darüber nach. Das kann hier sehr gut passieren. Es gibt viel mehr Shorts in diesem Markt als Longs.“