Krypto News

Größte Clearingstelle in den USA erwirbt Digital-Asset-Firma Securrency

Securrency schließt sich den Reihen der DTCC an; Blockchain-Strategie beschleunigt für Clearing-Giganten

DTCC, die Depository Trust & Clearing Corp., hat das Unternehmen für digitale Vermögenswerte Securrency erworben, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde. Securrency wird sich bald unter dem Namen “DTCC Digital Assets” neu positionieren. In Zukunft plant die DTCC, Blockchain-Technologie zu nutzen, um digitale Vermögenswerte in ihre bestehenden Produkte und Dienstleistungen zu integrieren.

DTCC hat mit dem Erwerb von Securrency einen bemerkenswerten Schritt im Bereich der Blockchain getan. Securrency ist ein Start-up, das sich auf Distributed-Ledger-Technologie und digitale Vermögenswerte konzentriert. Quellen und Berichte deuten darauf hin, dass die Übernahme etwa 50 Millionen US-Dollar gekostet hat.

Die DTCC ist das größte Clearing- und Abwicklungshaus in den USA und verwahrt zentral über 1,4 Millionen aktive Wertpapiere mit einem Gesamtwert von 87,1 Billionen US-Dollar. Auf ihrer Website gab Securrency die Vereinbarung bekannt und wies darauf hin, dass die DTCC einige operative Modelle mit neuen digitalen Vermögenswertdiensten weiterentwickeln will. Der Vermögensverwalter Wisdomtree nutzt die Software von Securrency in ihrem Produkt Wisdomtree Prime.

“Nadine Chakar, CEO von Securrency, sagte: “Dies wird es der DTCC ermöglichen, mit der Branche zusammenzuarbeiten, um eine robuste und skalierbare Infrastruktur zu schaffen, die für die weitreichende Akzeptanz digitaler Vermögenswerte unerlässlich ist. Gemeinsam können wir neue Möglichkeiten erkunden, um Compliance, Liquidität, Effizienz und Interoperabilität beim Handel mit materiellen Vermögenswerten auf der Blockchain zu verbessern.” Chakars zukünftige Position bei DTCC Digital Assets wird die globale Leiterin und Managing Director sein.

DTCC ist unter vielen Finanzschwergewichten, die Distributed-Ledger-Technologie (DLT) einführen. Erst letzte Woche stellte Mastercard eine Lösung vor, die Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) verbessert. Diese Lösung ermöglicht ihre Übertragung über alternative Blockchains. EY hat ein Blockchain-Tool namens Reconciler eingeführt, das mittlerweile von Fidelity Digital Assets verwendet wird. Darüber hinaus ist dies nicht der erste Ausflug der DTCC in die Welt der Distributed-Ledger-Technologie.

Siehe auch  Die USA warnten davor, dass ein Schuldenstau die Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnte

Im Jahr 2016 arbeitete die DTCC mit der Linux Foundation und dem Hyperledger-Projekt zusammen, das von Digital Asset Holdings unter Blythe Masters unterstützt wurde. Das führende Clearing- und Abwicklungshaus war eines von über 30 Finanzunternehmen, die sich bereit erklärten, an den Blockchain-Pilotprojekten teilzunehmen.

“Securrency ist ein wichtiger strategischer Erwerb, der uns die Technologie gibt, um eine marktweite Transformation voranzutreiben, indem er End-to-End-Digital-Lifecycle-Verarbeitung für tokenisierte Vermögenswerte, digitale Währungen und andere Finanzinstrumente ermöglicht”, sagte Frank La Salla, der Präsident, CEO und Direktor der DTCC, am 19. Oktober.

Was denken Sie über den Erwerb des Unternehmens für digitale Währungssysteme Securrency durch die Depository Trust & Clearing Corp.? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.