Bitcoin NewsCardano NewsEos NewsEthereum NewsKrypto NewsRealXmon

Institutionelle Krypto-Prognosen für 2023: EthereumBTC, L2s, NFTs

Nicht weniger als drei renommierte Krypto-Institutionen haben kürzlich ihre Prognosen für das kommende Jahr 2023 abgegeben – und einen Favoriten scheint es zu geben: Ethereum. Weitere Hauptthemen für Coinbase, Darma Capital und Cumberland sind die Migration von Investoren zu Qualitätsprojekten, die aufkeimende Innovation durch kreative Zerstörung und einige grundlegende Reformen für die Kryptoindustrie insgesamt.

Die größte US-Kryptowährungsbörse Coinbase schätzt, dass sich die Kryptomärkte Anfang 2023 noch nicht von den traditionellen Finanzmärkten abkoppeln werden, da sich die Investoren auf Qualitätsprojekte mit nachhaltiger Tokenomik und ausgereiften Ökosystemen mit Liquidität konzentrieren werden.

Coinbase prognostiziert Ethereum Ökosystem zu gedeihen

Coinbase prognostiziert auch, dass der Markt für Layer-1-Konkurrenten zunimmt Ethereum übersättigt ist und dass das kommende Jahr das Jahr der Layer-2-Blockchains werden könnte. Daher, EthereumDie Konkurrenten von werden es laut Coinbase schwer haben. Während ETH und die Binance Smart Chain (BSC) wird sich gut behaupten, TVL wird auf Layer-2-Lösungen wie Polygon, Optimism und Arbitrum migrieren.

Coinbase prognostiziert auch einen weiteren Boom für NFTs, der eine Weiterentwicklung zur Integration mit personalisierten IDs, Ticketing, Abonnements, Tokenisierung von Real-World-Assets (RWA) und Lieferkettenlogistik mit sich bringen wird. Darüber hinaus werden mehr Unternehmen NFTs für den Markenaufbau und die Kundenbindung integrieren.

Aufgrund menschlicher Fehler beim Niedergang von FTX und anderen Projekten im Jahr 2022 erwartet die amerikanische Börse, dass regulatorische Klarheit für den nächsten Zyklus von entscheidender Bedeutung sein wird. Für manche vielleicht überraschend, sagt Coinbase auch, dass die institutionelle Kreditvergabe im Jahr 2023 mit verbesserten Due-Diligence-Prozessen sprießen und gedeihen wird – sobald die Talsohle erreicht ist.

Was die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Bitcoin, betrifft, prognostiziert Coinbase, dass die Verteilung von Mt Gox im Jahr 2023 nicht das große Ereignis sein wird, wie einige Analysten behaupten. Wer verkaufen wollte, hat schon verkauft. Außerdem werden die Ausschüttungen gestaffelt erfolgen.

Siehe auch  Die Aufsichtsbehörden gehen nach dem Zusammenbruch von FTX hart mit Krypto-Fonds um

In Bezug auf Ethereum, teilt Coinbase aufgrund der Fusion einen optimistischen Ausblick. ETH kann durch die Umstellung auf Proof of Stake effizienter werden und ist zudem deflationär. Darüber hinaus prognostiziert die US-Börse, dass die Menge an liquiden ETH weiter sinken wird, sobald Auszahlungen aus dem Einlagenvertrag nach dem Shanghai Hard Fork möglich sind.

Darma Capital prognostiziert, dass ETH Bitcoin übertreffen wird

Genau wie Coinbase sieht Darma Capital die Ethereum Fusion als Schlüsselentwicklung, die sich positiv auf den ETH-Preis auswirken wird. Gleiches gilt für den Shanghai Hard Fork, der zu einem erhöhten ETH-Staking führen wird.

Auf technischer Ebene sieht Darma Proto-Danksharding als Game-Changer für die ETH, während es Innovationen von Lido Finance und Obol Network erwartet. Grundsätzlich prognostiziert Darma, dass L2s der Schlüssel zur Akzeptanz durch die nächste Welle von verbraucherorientierten Anwendungen sein werden, und erwähnt Arbitrum, Optimism und Immutable.

„Vaporwave Chains“ wie EOS und Cardano werden aussterben, da sie aufgrund mangelnder On-Chain-Akzeptanz das Mainstream-Interesse verlieren, sagt Darma.

Auch die Prognose für Bitcoin ist nicht rosig. Nach Angaben der Institution wird BTC währenddessen Marktanteile an Altcoins verlieren Ethereum wird das „Umdrehen“ bewerkstelligen. Verantwortlich dafür könnten laut Darma Capital mangelnder Nutzen, ESG-Bedenken und ein „Scheitern als digitales Gold“ sein.

Generell erwartet der Digital Asset Risk Management Advisor, dass die makroökonomische Situation zu einem Einfrieren der Zinserhöhungen durch die US-Notenbank bis zum zweiten Quartal 2023 führen wird. Folglich wird der Kryptomarkt im dritten Quartal 2023 einen weiteren Bullenlauf erleben.

Drei neue Erzählungen

Cumberland DRW LLC erwartet für 2023 herausfordernde Marktbedingungen und klare regulatorische Rahmenbedingungen, die zu innovativen Lösungen führen werden. Vor diesem Hintergrund werden sich Privatanleger auf Börsen konzentrieren, die mit Transparenz, Spothandel ohne Vorfinanzierung, ISDAs & CSAs punkten können, so die Institution.

Siehe auch  Ripple CEO Brad Garlinghouse sagt, der jüngste Gerichtssieg gegen die SEC sei ein Gewinn für die gesamte Kryptoindustrie

Als drei aufkommende Erzählungen identifiziert das Unternehmen Bitcoin und Ethereum als Reservewährungen, NFTs für IP-Tokenisierung, Treueprogramme und Kundenbindung, insbesondere unter Berufung auf MATIC, LOOKS, XMON und GameFi.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung ist die Ethereum (ETH)-Preis lag bei 1.218 $.

Ethereum  ETH USD 2022-12-27ETH-Preis, 4-Stunden-Chart

Vorgestelltes Bild von Moritz Knoringer / Unsplash, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.