Am Montag enthüllte Kresus, die Web3-Plattform, die sich auf Kryptowährungen und nicht fungible Tokens (NFTs) spezialisiert hat, eine Zusammenarbeit mit Tools for Humanity, den Schöpfern der Worldcoin-Initiative und des World ID-Identifikationssystems.
World ID trifft auf die Kresus-App
Kresus und Tools for Humanity (TFH) haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. In einem gemeinsamen Bemühen wird die World ID von TFH in die Kresus-App integriert, einer Krypto- und NFT-Anwendung, die sowohl im Apple App Store als auch bei Google Play erhältlich ist. Darüber hinaus wird Kresus Labs TFH in der Produktstrategie beraten und an gemeinsamen technischen Implementierungen arbeiten, wie in der offiziellen Ankündigung von Bitcoin.com News zu lesen ist.
Die Kresus-App bietet den Benutzern eine Web3 .kresus-Adresse und eine Reihe von Identitätswerkzeugen, um Transfers einfach und sicher abzuwickeln. “Das Ziel von Kresus war es immer, ein Werkzeug anzubieten, von dem jeder von der Blockchain profitieren kann”, erklärte Trevor Traina, der Gründer und Vorsitzende von Kresus Labs am Montag. “Es geht dabei um mehr als nur um den Umgang mit Krypto, da Identität alle zukünftigen Anwendungsfälle von Web3-Technologien berührt. Der Nachweis der Person wird zu einem wesentlichen Bestandteil des Web3-Ökosystems werden.”
Traina fügte hinzu:
Diese Zusammenarbeit ist daher eine ausgezeichnete Ergänzung zu der Arbeit, die wir bereits zur Unterstützung der Web3-Identität geleistet haben.
Nach der Enthüllung einer Neugestaltung der Iris-Scan-Orb-Architektur durch TFH ist die Partnerschaft mit Kresus an das Licht gekommen. In einem Gespräch mit Techcrunch verglich Alex Blania, CEO und Mitbegründer von TFH, die bevorstehende Weiterentwicklung mit einem “Apple-Produkt”. Bis zum 16. Januar 2024 hatte das Worldcoin-System erfolgreich beeindruckende 3 Millionen einzigartige Individuen verarbeitet. Im Dezember 2023 schoss die World App an die Spitze der Finanz-Charts in Portugal und sicherte sich den zweiten Platz in Spanien. Allerdings hat der native Krypto-Asset des Projekts, Worldcoin (WLD), in den letzten 30 Tagen einen Rückgang von 40% verzeichnet.
Wie in der Ankündigung vom Montag erwähnt, werden weitere Informationen zur Nutzung von World ID für den Zugriff auf die Kresus-App “zu gegebener Zeit” enthüllt. Blania sagte: “Es ist aufregend zu sehen, wie ein weiteres hochwertiges Wallet-Entwicklerteam World ID integriert und sich dem World App-Ökosystem anschließt. Durch diese Zusammenarbeit erwarten unsere Teams, in den kommenden Monaten viel voneinander in Bezug auf Produktstrategie und technische Umsetzung zu lernen”, fügte der CEO und Mitbegründer von TFH hinzu.
Was halten Sie von der Partnerschaft zwischen Kresus und Worldcoin’s TFH? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.