Bitcoin NewsKrypto News

Krypto-Analyst schlüsselt die Faktoren auf, die hinter dem Bitcoin-Preisverfall stehen

Der Bärenmarkt hält weiterhin an – Analysten haben sich über den Niedergang der Flaggschiff-Kryptowährung Bitcoin und des Kryptomarktes im Allgemeinen Gedanken gemacht. Diesmal hat ein Krypto-Analyst erklärt, was den Preisverfall von Bitcoin beeinflusst.

Bitcoin ist deutlich unter die 27.000-Dollar-Marke gefallen am 12. Oktober. In einem aktuellen Video auf dem YouTube-Kanal “Cheeky Crypto” analysierte der Krypto-Analyst Nick, dass es in den Nachrichten nicht viel gab, was den Rückgang von Bitcoin hätte beeinflussen können, außer den kürzlich veröffentlichten US-Inflationsdaten, bei denen der Verbraucherpreisindex höher als erwartet stieg.

Anschließend analysierte er wichtige On-Chain-Kennzahlen, die den Bitcoin-Preis beeinflussen könnten. Laut den Daten gab es in den letzten 24 Stunden 903.210 aktive Adressen auf der Website von Cheeky Crypto (das Video wurde am 12. Oktober veröffentlicht).

Die Daten zeigten auch, dass in diesem Zeitraum 610.686 aktive Adressen Bitcoin erhielten und 560.331 aktive Adressen Bitcoin sendeten, was 265.000 Transaktionen entspricht. Interessanterweise enthielten nur 23 Millionen Adressen von den insgesamt 48,7 Millionen existierenden Adressen BTC.

Er erklärte, dass es wichtig sei, über diese Zahlen Einsicht zu geben, da man leicht annehmen könnte, dass fast alle existierenden Bitcoin-Adressen BTC enthalten. Mittlerweile ist dies jedoch bei weniger als der Hälfte tatsächlich der Fall.

Als weiterer Faktor, der den Rückgang verursachen könnte, wies er darauf hin, dass Privatanleger in den letzten Tagen Verkäufe getätigt haben. Der Silberstreif am Horizont ist jedoch, dass institutionelle Anleger sich erneut positionieren könnten, da sie ihre Token von diesen Kleinanlegern abgegeben hatten.

Darüber hinaus gibt es 108 Wallets mit über 10.000 BTC. Diese Wallets, die Nick als “Meistermanipulatoren” des BTC-Preises bezeichnete, erleben ebenfalls einen ähnlichen Ausverkaufstrend, da sie in den letzten 180 Tagen um 8,47 % gefallen sind und “aggressiv” ausverkaufen.

Siehe auch  Laut Raoul Pal zeigen Bitcoin (BTC) und Krypto-Märkte Widerstandsfähigkeit inmitten von Inflation und Krieg

Die von ihm geteilte Grafik zeigt, dass der Trend bis April 2023 zurückreicht, als sie begonnen haben, sich abzukühlen und einige ihrer Bestände auf den Markt zu werfen. Seine Analyse legt nahe, dass es ein größeres Bild des Niedergangs von Bitcoin gibt und nicht irgendein unmittelbarer Faktor.

Trotz dieses Rückgangs und der zahlreichen Liquidationen ist Nick immer noch optimistisch, dass Bitcoin diesen Monat im Grünen abschließen könnte. Laut Berichten ist der Oktober normalerweise einer der Monate mit den besten Leistungen für Bitcoin, da der Krypto-Token in den letzten fünf Jahren im Oktober im grünen Bereich geendet hat.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.