Krypto News

Krypto-Befürworter Yoon Suk-Yeol ist Südkoreas neuer Präsident

                                                            Yoon Suk-Yeol – ein Mitglied der Konservativen Partei – hat die südkoreanischen Präsidentschaftswahlen gewonnen.  Der neue politische Führer des ostasiatischen Landes hat eine Pro-Krypto-Haltung demonstriert.  Vor nicht allzu langer Zeit versprach er, die Mindestschwelle für die Zahlung der Kapitalertragssteuer auf Gewinne aus Investitionen in digitale Vermögenswerte zu erhöhen.

Wird Südkorea ein Krypto-Hub?

Die Präsidentschaftswahl war eine der umstrittensten in der Geschichte Südkoreas. Yoon Suk-Yeol – ein 61-jähriger ehemaliger Staatsanwalt und Kandidat der Konservativen Partei – sicherte sich einen knappen Sieg über seinen Gegner – Lee Jae-Myung von der Demokratischen Partei.

Die Wahl wurde auch von den Einheimischen mit Spannung erwartet, da 77 % der südkoreanischen Erwachsenen zur Stimmabgabe gingen. In der Folge trennten nur 263.000 Stimmen die beiden Kandidaten. Yoon – bekannt für seinen kryptofreundlichen Standpunkt – bezeichnete seinen Sieg als „Sieg des großen südkoreanischen Volkes“.

Bei einem seiner jüngsten Auftritte versprach er, den Mindestbetrag für die Zahlung der Kapitalertragssteuer auf Erträge aus Kryptowährungsinvestitionen von 2.000 USD auf 40.000 USD anzuheben. Wenn es umgesetzt wird, könnte Südkorea ein attraktives Ziel für Teilnehmer am Blockchain-Universum werden und sich sogar in ein Zentrum für digitale Assets verwandeln.

Es ist erwähnenswert, dass Yoons Gegner – Lee Jae-Myung – ebenfalls Zuneigung zum Kryptosektor gezeigt hat. Anfang dieses Jahres gab er nicht fungible Token aus, um seine politische Kampagne voranzutreiben. Die Sammlerstücke zeigten sein Bild und dienten als Anleihe, die es den Inhabern ermöglichte, sie mit anderen Personen auszutauschen.

Politische Führer, die an Krypto interessiert sind

Apropos Politiker, die für Krypto sind, sind Francis Suarez und Eric Adams zu erwähnen.

Siehe auch  Putin sagt, er würde es vorziehen, wenn Joe Biden die US-Wahl gewinnen würde, statt Donald Trump

Ersterer ist der Bürgermeister von Miami, der als erster Politiker sein Gehalt in Bitcoin statt in Fiat-Währung erhielt. Abgesehen davon, dass er die Vorzüge des Kryptowährungssektors lobt, ist Suarez auch ein Hodler, da sein Vorrat BTC und ETH umfasst.

Eric Adams – der kürzlich gewählte Bürgermeister von New York City – ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Verfechter der Branche. Ähnlich wie Suarez schwor er, seine ersten drei Gehaltsschecks in Krypto zu erhalten. An einem Punkt argumentierte Adams sogar, dass Kinder Blockchain-Technologie und digitale Assets in Schulen lernen sollten.

Der Bürgermeister lobte New York als „Zentrum der Innovation“, in dem Wissenschaftler an selbstfahrenden Autos, Drohnenentwicklung, Cybersicherheit und mehr arbeiten. Kryptowährungen seien eine weitere technologische Innovation, die junge Menschen annehmen müssten, fügte er hinzu.

Ausgestelltes Bild mit freundlicher Genehmigung von The Korea Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.