Ein viel beachteter Krypto-Analyst sagt, dass das Potenzial für eine neue Abspaltung von Ethereum (ETH) macht ihn sehr optimistisch für den Sektor der nicht-fungiblen Token (NFT).
Der unter dem Pseudonym Kaleo bekannte Händler teilt seinen 530.000 Anhängern mit, dass er ein Auge auf Ethereumdie bevorstehende Fusion zu seinem Beacon Chain, das bereits mit dem Proof-of-Stake-Modell arbeitet.
Während viele sich darauf freuen Ethereumauf das große Update freuen, gibt es auch einige, die es kritisch sehen, und Diskussionen über einen möglichen Hard Fork zurück zu einer Proof-of-Work (POW)-Kette nach dem Merge sind aufgekommen.
In einer solchen Situation sagt Kaleo, dass alle nicht-fungiblen Token auf Ethereum vermutlich auch auf der neuen Kette zu finden sein werden, könnten NFT-Inhaber ihre Sammlungen im Wesentlichen verdoppeln.
"Hypothetisch: Nehmen wir an, es gibt eine halbwegs brauchbare ETH-Proof-of-Work-Fork, die nach dem Merge entsteht (nennen wir sie der Einfachheit halber in Zukunft pETH).
Alle ETH NFTs, die Sie vor der Fork besitzen, besitzen Sie jetzt auf beiden Ketten.
...Es wird definitiv ein anständiges Volumen für NFTs auf der geforkten Kette geben, wenn irgendeine DEX (dezentralisierte Börse) pETH unterstützt, da die Gemeinschaft anfängt zu spekulieren, welche die dominante Kette sein wird."
Kaleo verwendet die Kursentwicklung von Bitcoin Cash (BCH) im Jahr 2017, als es von Bitcoin (BTC) abgezweigt wurde, als Beispiel. Dem Krypto-Analysten zufolge gab es eine kurze Phase, in der BCH mit BTC zu konkurrieren schien.
"Nehmen Sie BCH im Jahr 2017 als Fallstudie.
Nach der Abspaltung gab es einen kurzen Hype, bei dem ein BCH fast 0,45 BTC erreichte.
Natürlich haben wir seither einen extremen Schwund erlebt, aber das ändert nichts an dem Potenzial, das hinter der spekulativen Natur der anfänglichen Wette steckt."
Quelle: Kaleo/Twitter
Da eine Proof-of-Work-Gabelung von Ethereum von einigen als die "Original"-Version (OG) der Top-Smart-Contract-Plattform angesehen werden könnte, spekuliert Kaleo, dass einige Investoren bei der Abspaltung mehr Wert auf NFTs legen könnten.
"Wenn wir über die Natur von NFTs sprechen, ist der OG-Status für viele Sammler ein großer Anreiz. Zum Beispiel [CryptoPunks] zum Beispiel.
Wer kann schon sagen, dass, wenn die POW-Kette ihr eigenes tragfähiges Ökosystem entwickelt, sich nicht auch ein Narrativ für den Besitz von OG-NFTs auf der 'OG-Kette' entwickeln wird."
Aufgrund dieses potenziellen Szenarios sagt Kaleo, dass er derzeit "unglaublich optimistisch" auf einige der Top Ethereumbasierten NFT-Kollektionen.
"Zusammengefasst ist das ein Hauptgrund, warum ich immer noch unglaublich bullisch auf OG Blue Chip ETH NFTs bin, die auf die Fusion zusteuern, und glaube, dass es einen Anstieg des aktuellen NFT-Marktvolumens geben wird, wenn sich diese Narrative weiter entwickeln."
Featured Image: Shutterstock/Pavel Chagochkin/Andy Chipus/Vladimir Sazonov