Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsXrp

Krypto-Liquidationen übersteigen 300 Millionen US-Dollar inmitten einer massiven Markterholung

Die letzten 24 Stunden waren voller Überraschungen für Krypto-Investoren auf der ganzen Welt. Denn ein bahnbrechendes Urteil in einem langwierigen Rechtsstreit hat Ripple zum Gewinner erklärt und eine massive Rallye ausgelöst. Als Folge dieses Urteils haben digitale Vermögenswerte weltweit zweistellige Zuwächse verzeichnet und die Liquidationsvolumina schnell auf über 300 Millionen US-Dollar steigen lassen.

Besonders betroffen von den Liquidationen waren Krypto-Short-Händler, also Händler, die auf fallende Preise gewettet hatten. Laut Coinglass haben Short-Händler von den über 300 Millionen US-Dollar an Liquidationen insgesamt 219 Millionen US-Dollar ausgemacht. Im Vergleich dazu belief sich das Volumen der Long-Händler lediglich auf 82,74 Millionen US-Dollar. Das bedeutet, dass Short-Händler 70,33% aller Liquidationen ausmachten, während Long-Händler das meiste Geld verdienten.

Eine der größten Einzelliquidationen fand an der Bitmex-Börse statt. Hier wurde eine Position im Wert von 2,82 Millionen US-Dollar liquidiert, die über das XRPUSD-Paar gehandelt wurde.

Interessanterweise war Ethereum nicht wie üblich die Kryptowährung mit dem zweithöchsten Liquidationsvolumen. Diesen Titel beanspruchten dieses Mal XRP-Händler, die innerhalb von 24 Stunden insgesamt 62,17 Millionen US-Dollar liquidierten.

Ein entscheidender Faktor für die hohen Liquidationen waren die starken Preisschwankungen, die infolge des Urteils zugunsten von Ripple ausgelöst wurden. Der Gerichtsbeschluss erklärte, dass XRP kein Wertpapier sei, was dazu führte, dass der Preis des digitalen Vermögenswerts um über 60% stieg und auch den Rest des Kryptomarktes mitriss.

Nun, da sich der Markt stabilisiert und in einen neuen Handelstag gestartet ist, werden die Liquidationen voraussichtlich abnehmen. Es sei denn, es gibt erneut einen Auslöser für eine Rallye oder einen Absturz, was wiederum zu weiteren Liquidationen führen könnte.

Siehe auch  Die USDR-Liquiditätskrise kostet einen Händler 131.350 Stablecoins

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels halten die Preise für digitale Vermögenswerte wie Bitcoin, Ethereum und XRP ihre Gewinne recht gut. Der Preis für Bitcoin liegt weiterhin über 31.000 US-Dollar, Ethereum wird knapp unter 2.000 US-Dollar gehandelt und XRP verzeichnet immer noch einen Zuwachs von 60%, wobei der Preis bei 0,779 US-Dollar liegt.

Insgesamt hat die Gesamtkapitalisierung des Kryptomarktes die Marke von 1,2 Billionen US-Dollar überschritten und zeigt somit, dass das Interesse an digitalen Vermögenswerten weiterhin stark ist.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt in den kommenden Tagen entwickeln wird und ob weitere Liquidationen auftreten werden. Krypto-Investoren sollten daher weiterhin die Entwicklungen genau im Auge behalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.