Berichten zufolge beobachtet ein Krypto-Investor von Crypto Valley Venture Capital einige von ihnen genau Ethereum (ETH)-Konkurrenten mit Wachstumspotenzial.
In einem neuen Business Insider-Bericht sagt Olaf Hannemann, der Gründer und Chief Information Officer der Blockchain-fokussierten Risikokapitalgesellschaft, dass es über Bitcoin (BTC) hinaus eine Reihe interessanter Projekte im Bereich der Smart-Contract-Plattformen gibt, wie angeführt von Ethereum.
„[A] Unsere grundlegende Ansicht ist, Protokolle zu bevorzugen, bei denen Menschen wirklich Projekte entwickeln. Unsere Sicht auf Ethereum ist grundsätzlich positiv. Es ist immer noch die Anlaufstelle für viele Projekte und ich denke, es gibt immer noch eine positive Dynamik.“
Zusätzlich zu Ethereum, sagt der Risikokapitalgeber, dass er mehrere Konkurrenten der ETH mag.
„Da steckt viel Kapital drin Ethereum, aber es gibt auch Tezos und Cardano. Wir mögen auch Solana und Polkadot.
Es gibt Projekte, die sich mit Stacks befassen, die Anwendungen anbieten, die auf Bitcoin aufbauen. Avalanche ist auch einer, den man im Auge behalten sollte, und in jüngerer Zeit beschäftigen wir uns mit dem NEAR-Protokoll.“
Tezos (XTZ) ist eine Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, intelligente Verträge und dezentrale Anwendungen für Produkte und Dienstleistungen zu erstellen. während Cardano (ADA) eine skalierbare dezentrale Blockchain-Plattform ist.
Solana (SOL) ist eine Schicht-1-Smart-Contract-Plattform wie Avalanche (AVAX) und Polkadot (DOT) ist ein kettenübergreifendes Interoperabilitätsprotokoll. Inzwischen ist Near Protocol (NEAR) eine auf Entwickler ausgerichtete Blockchain, die auf Skalierbarkeit und Stabilität ausgelegt ist
Mit Blick auf die breitere Zukunft der Kryptowährungen sieht Hannemann mehr Mainstream-Geld auf den Märkten, aber das wird nicht unbedingt die Volatilität beseitigen, die seit ihrer Gründung vor einem Jahrzehnt ein Markenzeichen des digitalen Asset-Bereichs ist.
„Es kommt auch immer mehr etabliertes Kapital herein. Es hat eine andere Marktdynamik als traditionelle etablierte Märkte. Etwas, das sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance ist, ist, dass Sie in der Lage sind, an Positionen mit extrem hoher Hebelwirkung zu handeln. Das wird kurzfristig einen sehr volatilen Markt mit sich bringen.“
Wenn es um die endgültigen Gewinner und Verlierer geht, nachdem der Kryptoraum ausgereift ist, sagt der Risikokapitalinvestor:
„Unsere Investitionsthese lautet im Wesentlichen, dass wir glauben, dass die Blockchain-Technologie ein Katalysator für viele andere Megatrend-Technologien ist, die derzeit stattfinden, wie maschinelles Lernen, Internet der Dinge, personalisierte Gesundheitsversorgung und Langlebigkeit.
Ich denke, langfristig ist die Jury noch offen, ob es ein oder zwei Endspiel-Gewinnerprotokolle geben wird oder ob es viele verschiedene Blockchains für verschiedene Branchen geben wird.
Sie bekommen Evangelisten, die wirklich glauben, dass eine Blockchain besser ist als die andere, aber wissen Sie was, ich habe vielleicht das bessere Protokoll, aber wenn ich Startups nicht davon überzeugen kann, auf meinem Protokoll aufzubauen, werde ich mittelfristig verlieren. ”
Überprüfen Sie die Preisaktion