AnalysenKrypto News

Kryptomarkt schüttelt russische Invasionsängste ab

Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung liegt wieder über 2 Billionen Dollar.

Die zentralen Thesen

  • Der Kryptomarkt hat sich nach dem möglichen Abzug russischer Truppen von der ukrainischen Grenze erholt.
  • Die Layer-1-Münzen , , und , haben während der jüngsten Erholung überholt.
  • Während Marktbewegungen eine Entspannung der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine prognostizieren, bleibt die ukrainische Regierung skeptisch.

Der Kryptomarkt erholte sich in den letzten 24 Stunden, da Nachrichtenberichte darauf hindeuteten, dass eine russische Invasion in der Ukraine weniger wahrscheinlich erscheint. Layer-1-Münzen führten die Erholung an, mit Solana und Avalanche zweistellige Zuwächse einfahren.

Russische Invasionsängste lassen nach

Der Kryptomarkt hat sich erholt.

Kryptowährungen erlebten eine breite Erholung, nachdem berichtet wurde, dass Russland Truppen von der Grenze zur Ukraine abziehen würde. Obwohl ukrainische Beamte einem vollständigen russischen Rückzug skeptisch gegenüberstanden, erholte sich der Kryptomarkt aufgrund der Nachrichten und schickte die gesamte Kryptomarktkapitalisierung wieder auf über 2 Billionen Dollar.

Bitcoin stieg um 5,41 %, nachdem es am Wochenende die Unterstützung bei rund 42.000 $ gehalten hatte. Die Top-Kryptowährung wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 44.420 $ gehandelt und näherte sich ihrem lokalen Höchststand von 45.815 $, der am vergangenen Donnerstag festgelegt wurde.

BTC/USD-Diagramm

BTC/USD-Diagramm

Die Layer-1-Münzen—EthereumSolana und Avalanche– hat Bitcoin während der jüngsten Erholung übertroffen. Avalanche führte die Ladung an und gewann 13,3 %, nachdem es sich von einem niedrigeren Tief von 76,60 $ erholt hatte, das gestern registriert wurde. Solana zeigte auch Stärke, kletterte 10 % und setzte das coin wieder über 100 $. Ethereum stieg an diesem Tag um 9,1 % und wurde bei 3.112 $ gehandelt.

Während es noch zu früh ist, einen Russen aus der Ukraine vollständig zu entlassen, deuteten Berichte vom Dienstagmorgen auf eine mögliche russische Deeskalation an der ukrainischen Grenze hin. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, es werde einige seiner an der Grenze stationierten Truppen abziehen und gleichzeitig ein Video veröffentlichen, in dem russische Panzer und andere schwere Waffen auf Eisenbahnwaggons geladen werden.

Der stieg in den Nachrichten gegenüber dem Dollar, was darauf hindeutet, dass die Anleger die Ankündigung des Verteidigungsministeriums für den Beginn der Deeskalationsbemühungen zwischen Russland und der Ukraine hielten. Die jüngsten Gewinne von Krypto-Assets schienen diese Stimmung widerzuspiegeln, da die verringerte Kriegsgefahr die Anleger zurück zu risikobehafteten Anlagen führt.

Trotz Marktbewegungen, die eine Entspannung der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine prognostizierten, blieben NATO-Vertreter und die ukrainische Regierung jedoch skeptisch. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sagte, er warte immer noch auf Beweise dafür, dass tatsächlich russische Truppen von der ukrainischen Grenze abgezogen würden.

Siehe auch  Der Kryptomarkt setzt den freien Fall als Bitcoin fort, Ethereum Panzer

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.