Bitcoin NewsKrypto News

Kurzfristige Bitcoin-Inhaber setzen ihre Devisenzuflüsse fort, aber der Preis bleibt bestehen

Bitcoin-Kurzzeitinhaber tätigen 20 Tage lang hohe Einzahlungen

Nach Angaben des On-Chain-Analyseunternehmens Glassnode haben die kurzfristigen Inhaber in den letzten 20 Tagen 617.000 BTC an Börsen geschickt. Die „Short-Term Holders“ (STHs) beziehen sich hier auf Bitcoin-Investoren, die ihre Coins seit weniger als 155 Tagen behalten.

Bei den STHs handelt es sich im Allgemeinen um die weniger erfahrenen Hände des Marktes, die in Zeiten weit verbreiteter FUD auf dem Markt oder bei starken Preisanstiegen der Kryptowährung leicht verkaufen können.

Normalerweise nutzen diese Anleger Börsen, um an solchen Ausverkäufen teilzunehmen, sodass die Daten zu ihren „Börsenzuflüssen“ Hinweise auf ihr aktuelles Verhalten geben können.

Der Börsenzufluss bezieht sich hier natürlich auf die Gesamtmenge an Bitcoin, die die STHs in die Wallets zentralisierter Börsen einzahlen. Wenn der Wert dieser Kennzahl hoch ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass diese Inhaber derzeit eine große Anzahl von Münzen verkaufen. Natürlich kann ein solcher Trend negative Auswirkungen auf den Preis des Vermögenswerts haben.

Es sieht so aus, als ob der Wert der Metrik in den letzten Tagen relativ hoch gewesen zu sein scheint | Quelle: Glassnode auf Twitter

Hier werden die Bitcoin STH-Börsenzuflüsse als Prozentsatz ihres Angebots dargestellt. Da sich das Angebot dieser Anleger ändern kann, ist es sinnvoller, den Prozentsatz davon zu berücksichtigen, da dies den Vergleich mit der Vergangenheit erleichtern würde (die reinen Zahlen könnten andererseits inkompatibel sein).

Aus der Grafik ist ersichtlich, dass die Bitcoin STH-Börsenzuflüsse in letzter Zeit gestiegen sind. In den letzten 20 Tagen betrugen die Zuflüsse dieser Anleger mehr als 1 % ihres Angebots.

Siehe auch  Deloitte und NYDIG ermöglichen Unternehmen den Zugriff auf Dienste, die auf Bitcoin basieren

In diesem Zeitraum hat die Kohorte insgesamt etwa 617.000 BTC (18,6 Milliarden US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs) auf diesen Plattformen eingezahlt, was eine recht beträchtliche Summe ist.

In der Grafik hat Glassnode auch die vorherigen Fälle im letzten Jahr oder so hervorgehoben, bei denen der Indikator die gleiche Schwelle von 1 % überschritten hat. Was das Ausmaß der Zuflussspitzen angeht, sieht es so aus, als ob in den drei Kapitulationsperioden, die auf den LUNA-Zusammenbruch, den 3AC-Konkurs und den FTX-Absturz folgten, größere Spitzen zu verzeichnen waren als die jüngsten Niveaus.

Die Dauer der jüngsten Periode erhöhter Devisenzuflüsse aus den Bitcoin-STHs war jedoch recht außergewöhnlich, da sie bisher mindestens 20 Tage anhielt. Während die oben genannten Kapitulationsverkäufe jeweils nur 13 Tage dauerten.

Dennoch scheint es, dass der Preis der Kryptowährung trotz des hohen Verkaufsdrucks dieser Kohorte bisher stark geblieben ist, da er immer noch über der 30.000-Dollar-Marke schwankt.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei rund 30.100 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 2 % in der letzten Woche entspricht.

BTC steckte in letzter Zeit in einer Seitwärtsbewegung fest | Quelle: BTCUSD auf TradingView. Ausgewähltes Bild von Kanchanara auf Unsplash.com, Diagramme von TradingView.com, Glassnode.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.