Krypto News

Kusama Parachain-Auktionen beginnen nächste Woche

Polkadot-Gründer Gavin Wood stellte einen Zeitplan für die erste Reihe von fünf Auktionen bereit, die am kommenden Dienstag beginnen.

Statemine, die erste funktionale Parachain in der realen Welt, hat letzte Woche damit begonnen, erlaubnislose Transaktionen auf Kusama zu verarbeiten, was bedeutet, dass das Netzwerk bereit ist, Parachain-Auktionen durchzuführen.

Kusama ist ein „kanarische netzwerk“ für Polkadot und ist die erste heterogen geshardte Blockchain mit vollständiger Dezentralisierung. Polkadot-Schöpfer Gavin Wood legte Kusamas nächste Schritte in einem Blogeintrag gestern.

Sofern keine unerwarteten Probleme mit der Relay-Chain-Logik festgestellt werden, wird die Gebotsabgabe für die erste Parachain-Slot-Auktion in Kusama am 15. Juni eröffnet. Eine Woche später endet das Bieten und der Gewinner wird ausgewählt, der als Höchstbietender zu einem zufällig ausgewählten Zeitpunkt während der letzten fünf Tage ermittelt wird.

Eine Stunde nach der Auswahl des Gewinners des ersten Slots beginnt die Auktion für den zweiten Slot. An den darauffolgenden drei Dienstagen folgen weitere drei Auktionen, insgesamt also fünf Parachain-Auktionen in den kommenden Wochen.

Weitere fünf Auktionen werden nach einer Pause auf ähnliche Weise ausgerollt, um die Gesamtleistung des Netzwerks zu bewerten. Die endgültigen Entscheidungen über den Zeitpunkt der Auktionen und das Geschehen auf Kusama liegen in den Händen des Rates von Kusama und der versammelten KSM-Stakeholder.

Die Auktionen bieten eine markteffiziente Methode, um zu bestimmen, welche Projekte dem Kusama-Netzwerk hinzugefügt werden sollen. Die Teilnehmer bieten, wie viel KSM sie für die Dauer des Mietvertrags abschließen möchten, d. h. die Auktionen führen dazu, dass die größte Menge an KSM gesperrt wird.

Teams können ihre Gebote auch über den integrierten Crowd-Darlehen-Mechanismus von Kusama mittels Crowdfunding finanzieren. Dadurch haben Projekte mit Unterstützung der KSM-Community bessere Gewinnchancen. KSM-Inhaber, die erfolgreiche Gebote unterstützen, können beim Start mit Projekt-Token belohnt werden.

Siehe auch  Die indische Zentralbank sieht einen abgestuften Ansatz für den CBDC-Start vor

Zu den Projekten, die an den Auktionen teilnehmen möchten, gehören die dezentrale Finanzplattform Karura, der dezentrale Apps-Hub Shiden Network und die Smart-Contract-Plattform Moonriver.

Der KSM-Preis ist in den letzten 24 Stunden um 24 % gestiegen, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass Kunden es gekauft haben, um an den Auktionen teilzunehmen. In den kommenden Wochen wird eine große Menge von KSM für Parachain-Leases gesperrt sein, was das zirkulierende Angebot effektiv reduziert, was bedeutet, dass KSM in diesem Jahr auf weitere Gewinne zusteuern könnte.

Sobald Parachains auf Kusama reibungslos laufen und die erforderlichen Audits abgeschlossen sind, wird die Parachain-Funktionalität auf Polkadot aktiviert und die Polkadot-Slot-Auktionen beginnen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.