Krypto News

Milliardär aus Mexiko empfiehlt Bitcoin zur Vermögenssicherung – „Die Menschen müssen begreifen, dass sie bestohlen werden“

Ricardo Salinas über die Vorteile von Bitcoin

Ricardo Salinas, Chairman der Grupo Salinas, erörterte in einem Interview mit dem Bitcoin Magazine, das am Freitag veröffentlicht wurde, wie Bitcoin eine Wirtschaft beeinflussen kann, insbesondere in Lateinamerika.

Inflation ist weltweit ein zunehmendes Problem, nicht nur in Mexiko oder Lateinamerika. Dies bedeutet, dass den Menschen ihre Ersparnisse ohne ihre Erlaubnis und ohne ihr Wissen weggenommen werden. Besonders bedauerlich ist dies für Menschen, die für ihren Ruhestand darauf angewiesen sind, betonte Salinas. Bitcoin ist nach seinen Worten ein Schutz vor dieser Art von Enteignung, da es nicht entwertet werden kann.

Besonders in hyperinflationären Volkswirtschaften, von denen es in Lateinamerika mehrere gibt, ist Bitcoin von großer Bedeutung. Salinas betonte, dass Bitcoin steuerresistent ist und noch viele andere Vorteile bietet.

Auf die Frage, was in Mexiko geschehen müsse, damit Bitcoin von der breiten Masse akzeptiert wird, antwortete Salinas: “Das Erste, was geschehen muss, ist, dass die Menschen erkennen, dass sie von diesen Betrügern und der Regierung betrogen werden.” Er betonte, dass diese Betrüger seien und ihr Vermögen stehlen würden, während sie behaupteten, eine Geldpolitik zu betreiben. Der Milliardär sagte weiter: “Das Erste, was geschehen muss, ist, dass die Menschen verstehen, wie das funktioniert, damit sie sich dagegen verteidigen können. Aber diese Regierungshöhlenmenschen geben diese Macht nicht einfach ab, mit der sie das Vermögen der Menschen konfiszieren. Daher müssen sie ihnen diese Macht wegnehmen.”

Salinas ist der Meinung, dass es für alle von Vorteil wäre zu verstehen, dass die Entwertung von Währungen ein sehr nützlicher Trick der Betrüger ist, um Steuern oder Schulden zu vermeiden.

Siehe auch  Drake verlor 234.000 $ in BTC beim spanischen F1-GP

Bezüglich der Auswirkungen eines Bitcoin-Exchange Traded Fund (ETF) auf BTC sagte er: “Offensichtlich ist ein ETF eine neue Nachfragequelle. Es wird für Menschen einfacher, in Bitcoin zu investieren, was großartig ist und dringend benötigt wird. Aber gerade weil es großartig ist und gebraucht wird, aus diesem Grund lassen die Betrüger an der Macht es nicht zu.” Er stellte fest, dass der Vorsitzende der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC), Gary Gensler, “genau wisse, wovon wir sprechen”. Salinas folgerte: “Er [Gensler] hat sehr gute Gründe, dies nicht zuzulassen, genauso wie die Menschen im Finanzministerium und der Fed. Sie alle wissen sehr gut, dass es nicht darum geht, die Investoren zu schützen, sondern ihre Art der Finanzierung der Regierungsausgaben ohne Erhöhung der Steuern zu schützen.”

Stimmst du mit dem mexikanischen Milliardär Ricardo Salinas überein? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.