Krypto News

New York streicht vorab genehmigte Kryptowährungen von ihrer Liste – DOGE und XRP werden entfernt.

New York aktualisiert Krypto Greenlist

Am Montag veröffentlichte die New Yorker Finanzaufsichtsbehörde, das Department of Financial Services (DFS), ein Update zu ihrer “laufenden Initiative zur Stärkung der DFS-Aufsicht über virtuelle Währungen”. Das DFS veröffentlichte auch eine aktualisierte Liste der für alle Lizenznehmer zugelassenen Kryptowährungen.

Jedes Unternehmen, das von der DFS lizenziert oder konzessioniert ist, um in New York Geschäfte mit virtuellen Währungen zu betreiben, “kann Münzen auf der Greenlist auflisten, ohne eine separate von der DFS genehmigte Münznotierungspolitik zu haben”, erklärte der Regulator. Er fügte hinzu, dass ein Krypto-Unternehmen die DFS mindestens 10 Tage vor dem Angebot der Münze in New York darüber informieren muss, falls es sich entscheidet, eine Münze auf der Greenlist aufzulisten.

Die am Montag veröffentlichte Liste umfasst Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Gemini Dollar (GUSD), GMO JPY (GYEN), GMOUSD (ZUSD), Pax Gold (PAXG), Pax Dollar (USDP) und Paypal Dollar (PYUSD).

Die DFS-Greenlist war zuvor viel länger und enthielt Kryptowährungen, die nur zur Aufbewahrung, Notierung oder beidem zugelassen waren. Im Juli umfasste die Greenlist 0x (ZRX), Aave (AAVE), Bancor Network Token (BNT), Basic Attention Token (BAT), Binance USD (BUSD), Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Chainlink (LINK), Dogecoin (DOGE), Ethereum Classic (ETC), Ethereum (ETH), Gemini Dollar (GUSD), GMO JPY (GYEN), Kyber Network (KNC), Litecoin (LTC), Livepeer (LPT), Lumens (XLM), OmiseGO (OMG), Pax Gold (PAXG), Pax Dollar (USDP), Ripple (XRP), Synthetix (SNX), Wrapped Bitcoin (WBTC) und z.com USD (ZUSD).

Die Ankündigung enthält weitere Details:

“Heutigen Vorschlägen für Münznotierungen und Leitlinien für das allgemeine Rahmenwerk für Greenlisted Coins verbessern das von der Behörde im Jahr 2020 veröffentlichte ursprüngliche Rahmenwerk.”

Siehe auch  Cardano erhöht die Blockgröße um 11 %, um das Netzwerk zu optimieren

Gemäß den DFS-Leitlinien, die am Montag veröffentlicht wurden, “wird der Risikobewertungsstandard für Münznotierungspolitiken erhöht und die Anforderungen für Einzelhandelsunternehmen werden angepasst.” Außerdem “müssen Lizenznehmer eine Münznotierungspolitik entwickeln und der DFS zur Genehmigung vorlegen, die mit diesen vorgeschlagenen Leitlinien konform ist” und “die DFS Greenlist, die Liste der Münzen und Tokens, die für alle Lizenznehmer zur Notierung oder Aufbewahrung zugelassen sind, sowie den Greenlist-Prozess aktualisieren.” Die vorgeschlagenen Leitlinien können bis zum 20. Oktober öffentlich kommentiert werden, schließt die Ankündigung ab.

Was denken Sie über die aktualisierte Liste der grün gelisteten Münzen? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.