Die Digital-Asset-Plattform, die kryptounterstützte Kredite anbietet – Nexo – hat sich mit Mastercard und DiPocket zusammengetan, um die erste Kryptowährungskarte in Europa auf den Markt zu bringen, die es Kunden ermöglicht, Geld auszugeben, ohne ihre Bestände zu verkaufen. Durch die Zusammenarbeit mit den Zahlungsanbietern gewährte Nexo seinen Benutzern Zugriff auf über 92 Millionen Händlerseiten weltweit.
Geben Sie die Nexo-Karte ein
Laut einem Dokument, das von gesehen wurde CryptoPotato, ist die neue Funktion (genannt Nexo Card) mit einer von Nexo bereitgestellten, kryptogestützten Kreditlinie verknüpft, die bei 0 % effektivem Jahreszins bleibt. Es ermöglicht Kunden, ihre Bestände als Sicherheit zu verwenden, anstatt sie zu verkaufen.
„Die Kreditlinie ist dynamisch und kann mehrere Vermögenswerte als Sicherheit verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bitcoin, Ethereumund Tether“, heißt es in dem Dokument.
Nexo Card erfordert keine Mindestrückzahlungen. Es fallen auch keine Gebühren für Auslandstransaktionen (FX) für bis zu 20.000 USD pro Monat an.
Die Karte bietet sofortiges Krypto-Cashback, ausgezahlt in Bitcoin oder dem nativen Token von Nexo. So können Kunden bei jedem Kauf bis zu 2 % an kostenlosen digitalen Assets zurückverdienen.
Die Nexo Card ist sowohl in virtueller als auch in physischer Form erhältlich, da sie mit direkten Apple Pay- und Google Pay-Integrationen ausgestattet ist. Die Bestellung zusätzlicher virtueller Karten ist kostenlos.
Antoni Trenchev – Co-Founder und Managing Partner bei Nexo – fasst die Vorteile des neuen Produkts zusammen:
„Die Einführung der Nexo Card in Europa in Partnerschaft mit Mastercard und DiPocket ist ein großer Meilenstein für uns und der jüngste Beweis für die immense Synergie zwischen dem bestehenden Finanznetzwerk und digitalen Vermögenswerten.
Dieses einzigartige Produkt wird es Millionen von Menschen, zunächst in Europa und dann weltweit, ermöglichen, sofort Geld auszugeben, ohne das Potenzial ihrer Kryptowährungen aufgeben zu müssen, und bietet so einen beispiellosen Alltagsnutzen für die aufstrebende Anlageklasse.“
Die Zusammenarbeit wurde auch von Mastercards Head of Crypto and Blockchain Products – Raj Dhamodharan – kommentiert. Er sagte, sein Unternehmen glaube, dass digitale Vermögenswerte „die Finanzlandschaft revolutionieren“. Die Partnerschaft mit Nexo könnte den Menschen „einzigartige Wahlmöglichkeiten“ bieten, wie sie mit ihren Krypto-Besitztümern interagieren, schloss er.
Nexos Bemühungen im Jahr 2022
Im Januar gab Nexo Bakkt Holdings die Hand. Als Teil der Vereinbarung gelobte letzterer, einen Teil von Nexos Bitcoin und zu verwahren Ethereum in seinem Lager verstauen.
Im März legte das Unternehmen einen neuen Fonds auf, der darauf abzielt, 150 Millionen US-Dollar in Web3-bezogene Unternehmen und andere kryptoorientierte Projekte zu investieren.
Kurz darauf integrierte Nexo ApeCoin (das native Token des BAYC-Ökosystems) in seine Plattform. Der Handel mit APE ist gegen BTC, USDT, USDC, USDx, EURx und GBPx verfügbar.
Letzte Woche stellte der Krypto-Kreditgeber eine Digital-Asset-Brokerage-Einheit namens Nexo Prime vor. Die Funktion konzentriert sich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden und bietet alle Tools, die zum Handeln, Ausleihen, Verleihen und sicheren Speichern ihrer Kryptowährungen in einem einzigen Produkt erforderlich sind.