Der Quarterback der Green Bay Packers hat sich geschworen, einen Teil seiner NFL-Einnahmen in Bitcoin umzuwandeln. Möglich wurde die Initiative durch die Partnerschaft des Sportlers mit dem mobilen Zahlungsdienstleister – Cash App.
„Bitcoin zum Mond“
Auf seiner Instagram-Seite gab Aaron Rodgers – der zum wertvollsten Spieler der National Football League für 2020 gekrönt wurde – bekannt, dass er einen Teil seines Gehalts in Höhe von 33,5 Millionen US-Dollar in Bitcoin erhalten wird. Darüber hinaus verdient er rund 22 Millionen US-Dollar an Unterzeichnungs- und Dienstplanboni, von denen er einige auch in die primäre Kryptowährung umwandeln kann.
„Deshalb bin ich begeistert, dass ich kürzlich mit Cash App zusammengearbeitet habe. Sie haben es mir ermöglicht, zum ersten Mal einen Teil meines NFL-Gehalts in Bitcoin zu übernehmen“, sagte Rogers.
Der Fußballspieler scheint ein leidenschaftlicher Unterstützer von BTC zu sein, da er den bekannten Satz rief: „Bitcoin to the moon“. Darüber hinaus beschrieb Rodgers das digitale Asset als die „Zukunft des Geldes“ und setzte Laseraugen auf sein Foto, das seine bullische Haltung signalisierte:
„Ich bin begeistert von Bitcoin, weil ich glaube, dass es die Zukunft des Geldes ist: Es ist wertvoll, supersicher und niemand kann sich damit anlegen.“
Rodgers hörte hier nicht auf. Mit dem Ziel, einige seiner Fans in die Initiative einzubeziehen, schwor er, an einige von ihnen insgesamt 1 Million US-Dollar in Bitcoin zu verteilen:
„Bitcoin ist neu und das Konzept kann einschüchternd wirken. Um Bitcoin für meine eigenen Fans zugänglicher zu machen, gebe ich jetzt auch insgesamt 1 Million US-Dollar in BTC aus.“
Aaron Rodgers, Wikipedia
Den Schritten anderer NFL-Spieler folgen
Ein weiterer Star der National Football League, der in den Kryptowährungszug aufgesprungen ist, ist Saquon Barkley. In diesem Sommer kündigte er an, die Zahlungsanwendung von Strike zu verwenden, um alle seine Gewinne aus Werbeverträgen und Marketinggeschäften in Bitcoin umzuwandeln. Laut dem Spieler der New York Giants ist dies der beste Weg, um sein Vermögen in Zeiten wachsender Inflation zu erhalten.
Apropos NFL und Kryptowährungen, ein weiterer beliebter Name ist Tom Brady. Der siebenmalige Super Bowl-Champion ist nicht nur an Bitcoin (BTC) interessiert, sondern auch an Ethereum (ETH) und Solana (SOL). In diesem Zusammenhang gab er zu, dass er in einigen dieser Token „gerne bezahlt werden würde“.
Der legendäre Fußballspieler berührte auch das Rückgrat der digitalen Assets – ihre zugrunde liegende Blockchain-Technologie. Es stellt die Zukunft dar, da es schnelle und transparente Transaktionen ermöglicht, schloss er.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von MarketWatch
.