Krypto News

NFT Marketplace OpenSea sammelt 100 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde unter der Leitung von Andreessen Horowitz

OpenSea, der weltweit größte NFT-Marktplatz, hat kürzlich 100 Millionen US-Dollar von Industrieinvestoren in einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde der Serie B unter der Leitung des führenden amerikanischen Risikokapitalunternehmens Andreessen Horowitz aufgebracht.

NFT-Handel für mehr Benutzer zugänglich machen

Bei einem Beamten Pressemitteilung Am Mittwoch veröffentlichte, stellte OpenSea fest, dass es die Mittel verwenden wird, um seine Reichweite auf mehrere neue internationale Märkte auszudehnen, um den NFT-Handel für mehr Benutzer zugänglich zu machen.

Das Projekt fügte außerdem hinzu, dass ein Teil der Finanzierung für die Skalierung seiner Plattform verwendet wird, wobei der Schwerpunkt hauptsächlich auf der Einstellung neuer Ingenieurtalente liegt, um seine Präsenz im NFT-Bereich weiter auszubauen.

Die von Andreessen Horowitz geleitete Finanzierungsrunde erhielt Unterstützung von mehreren anderen Investoren, darunter Coatue und CAA, sowie Michael Ovitz, Kevin Hartz, Kevin Durant und Ashton Kutcher.

In einer Erklärung sagte Kathryn Haun, General Partner bei Andreessen Horowitz: „Das Team von OpenSea hat früh die Notwendigkeit eines offenen, blockkettenübergreifenden Marktplatzes erkannt, auf dem jeder digitale NFTs kaufen, verkaufen und erstellen kann, weshalb sie einer von ihnen sind die wichtigsten Unternehmen in Krypto heute.

Wir freuen uns sehr, dieses Team, seine Technologie und seine Gesamtvision zu verdoppeln, während es den heutigen Entwicklern, Käufern und Verkäufern weiterhin die beste Benutzererfahrung auf einer Plattform bietet.“

Eine Bewertung von 1,5 Milliarden US-Dollar

Das frische Kapital kommt nur wenige Monate, nachdem das Projekt 23 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde der Serie A von mehreren Angel-Investoren, darunter Mark Cuban und Ron Conway, erhalten hat. Mit der neuen Finanzierung OpenSea hat jetzt eine Marktbewertung von 1,5 Milliarden US-Dollar.

Die Plattform soll auch der erste blockchainübergreifende NFT-Marktplatz werden, da beabsichtigt ist, die offizielle Unterstützung für mehrere Blockchains zu starten. OpenSea unterstützt derzeit mehrere Ketten, darunter Ethereum, Polygon und Klaytn, mit Plänen, Unterstützung für Flow und Tezos hinzuzufügen.

Der NFT-Bereich hat in den letzten Monaten ein explosives Wachstum erlebt und diese Finanzierung kommt zu einer Zeit, in der OpenSea die Akzeptanz durch den Mainstream vorantreibt.

Als größter NFT-Marktplatz verzeichnete OpenSea einen massiven Zustrom von Investoren auf seiner Plattform. Allein im letzten Monat verkaufte es nicht fungible Token im Wert von über 160 Millionen US-Dollar und verzeichnete einen 45-fachen Anstieg seines Handelsvolumens für das erste Halbjahr 2021.

OpenSea-CEO: NFT ist das neue Internet

OpenSea Chief Executive Officer (CEO) Devin Finzer glaubt, dass nicht fungible Token auf dem Weg sind, „das neue Internet zu werden“, da die Akzeptanz von Kryptoökonomien weiter zunimmt.

„Wir sind stolz darauf, in dieser wachsenden Branche, zu der wir schon lange gehören, führend zu sein. Während wir weiter skalieren, werden wir uns weiterhin auf unsere Kunden konzentrieren und die beste Benutzererfahrung und den besten Einstiegspunkt in NFTs bieten“, fügte Finzer hinzu.

Inzwischen, in einer anderen Entwicklung, Enjin, der Schöpfer des Token-Standards ERC-1155, war die erste NFT-Plattform, die dem UN Global Compact beitreten in einem Schritt, nicht fungible Token zu verwenden, um Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu fördern.

Siehe auch  Bitcoin kämpft um 50.000 US-Dollar, Tezos steigt nach Ubisoft-Nachrichten um 30%
.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.