Krypto News

Ökonom Peter Schiff diskutiert die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung der Fed im März.

Der Beitrag des Wirtschaftswissenschaftlers Peter Schiff zu Zinssenkungen der Fed und Inflation

Economist Peter Schiff sagt, dass die Entscheidung von Fed-Chef Jerome Powell, die Zinssenkung im März abzulehnen, “möglicherweise die Wahrscheinlichkeit erhöht hat, dass die Fed tatsächlich im März die erste Zinssenkung durchführen wird”. Darüber hinaus erklärte Schiff, dass die eigentliche Aufgabe der Fed darin besteht, Inflation zu schaffen und dann so zu tun, als ob sie dagegen kämpfen würde. “Die Fed schafft Inflation, um sowohl der Bundesregierung zu ermöglichen, große Haushaltsdefizite zu fahren, als auch die Finanzmärkte zu stützen”, betonte der Wirtschaftswissenschaftler.

Peter Schiff über Fed-Zinssenkungen und Inflation

Der Wirtschaftswissenschaftler und Gold-Fan Peter Schiff teilte in dieser Woche seine Perspektive auf die US-Wirtschaft, die Geldpolitik der Federal Reserve und die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im März in einer Serie von Beiträgen auf der Social-Media-Plattform X.

Die Fed beschloss, die Zinssätze am Mittwoch unverändert zu lassen. Fed-Chef Jerome Powell deutete außerdem an, dass das Federal Open Market Committee (FOMC) die Zinssätze im März nicht senken werde. “Ich glaube nicht, dass das Komitee bis zum März-Treffen ein ausreichendes Maß an Vertrauen gewinnen wird”, sagte Powell. In Bezug auf die Aussage des Fed-Chefs äußerte sich Schiff: “Indem Powell die Zinssenkung im März ausschließt, hat er möglicherweise die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Fed im März tatsächlich die erste Zinssenkung durchführen wird. Das liegt daran, dass jetzt, da Powell den Boden unter dem Aktienmarkt weggezogen hat, er möglicherweise unter Druck steht, ihn wieder zu stützen.”

In einem weiteren X-Beitrag erklärte Schiff: “Powell nannte als Grund für die Hoffnung auf sinkende Inflation die Tatsache, dass die tatsächlichen Mietpreise langsamer steigen als die fiktiven Mietwerte von Eigentümern. Doch er ignorierte völlig, dass die tatsächlichen Mietpreise viel schneller steigen als die fiktiven Mietwerte von Eigentümern, als er fälschlicherweise behauptete, dass die steigende Inflation vorübergehend sei.”

Siehe auch  Argentinien diskutiert Dollarisierung angesichts verbreiteter Abwertung und Inflation - Ökonomische . Kürzere Version: Argentinien debattiert Dollarisierung angesichts Inflation und Abwertung - Ökonomische .

Er fügte hinzu: “Powell behauptete, dass die Fed etwas dagegen unternehmen müsse, wenn die Inflation unter 2% fällt. Mit anderen Worten, trotz mehrerer Jahre mit Inflation weit über 2% wird die Fed keine Jahre tolerieren, in denen sie unter 2% liegt. So viel zur Politik der durchschnittlichen Inflation von 2% im Laufe der Zeit.”

Schiff merkte außerdem an: “Die Fed hat offiziell bekannt gegeben, dass sie mit der Zinserhöhung fertig ist, aber die Erwartungen dafür, wann sie mit Zinssenkungen beginnen wird, zurückgeschraubt. Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis die Finanzgemeinschaft realisiert, wie schlimm die Rezession sein wird oder wie viel größer das Inflationsproblem werden wird.”

Was die Bemühungen der Fed zur Bekämpfung der Inflation betrifft, schrieb Schiff am Donnerstag: “In Wirklichkeit besteht die Aufgabe der Fed darin, Inflation zu schaffen, dann zu leugnen, dass sie existiert, über ihre Ursache zu lügen, andere für das Problem verantwortlich zu machen und vorzugeben, dagegen anzukämpfen. Die Fed schafft Inflation, um sowohl der Bundesregierung zu ermöglichen, große Haushaltsdefizite zu fahren, als auch die Finanzmärkte zu stützen.”

Stimmen Sie Peter Schiff zu? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.