Krypto NewsThe Sandbox

Ras Al Khaimah in den VAE eröffnet eine Freizone für digitale Vermögenswerte und Web3

RAK DAO: Eine spezielle Freizone für digitale Vermögenswerte in den VAE

Ras Al Khaimah, eines der sieben Emirate in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), hat kürzlich die Gründung der RAK Digital Assets Oasis (RAK DAO) bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine spezielle Freizone, die sich auf Unternehmen im Bereich digitaler und virtueller Vermögenswerte konzentriert.

Das Emirat Ras Al Khaimah möchte mit dieser Initiative die Diversifizierung seiner Wirtschaft vorantreiben und stellt sich als zukunftsorientiertes Zentrum für neue Technologien auf. Die RAK DAO soll die weltweit erste Freizone sein, die sich ausschließlich auf Unternehmen für digitale und virtuelle Vermögenswerte konzentriert. Sie bietet ein speziell entwickeltes Ökosystem für Unternehmer aus der ganzen Welt.

In der RAK DAO werden Unternehmen unterstützt, die sich mit Spitzentechnologien wie Metaverse, Blockchain, Utility-Token, virtuellen Asset-Wallets, nicht fungiblen Token (NFTs), dezentralen autonomen Organisationen (DAOs), dezentralen Anwendungen (DApps) und anderen Web3-bezogenen Unternehmen befassen. Die Freizone bietet den Unternehmern die Möglichkeit, zu 100 % Eigentümer ihrer Unternehmen zu sein und einzigartige Steuersysteme und regulatorische Rahmenbedingungen zu genießen.

Es ist geplant, dass RAK DAO zunächst mit nichtfinanziellen Aktivitäten startet, aber es besteht die Möglichkeit, dass später auch finanzielle Aktivitäten aufgenommen werden. Dies zeigt das Engagement des Emirats für Innovation und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Die VAE sind allgemein bekannt für ihr fortschrittliches Regulierungsumfeld, das Krypto- und Web3-Unternehmen anzieht. Dubai hat beispielsweise ein Gesetz über virtuelle Vermögenswerte eingeführt und eine Regulierungsbehörde für virtuelle Vermögenswerte eingerichtet, um Investoren zu schützen und Industriestandards festzulegen. Der Abu Dhabi Global Market (ADGM) und das Dubai International Financial Centre (DIFC) verfügen über eigene Finanzaufsichtsbehörden, die attraktive Freizonen für Unternehmen mit digitalen Vermögenswerten bieten. Die Dubai Virtual Assets Regulatory Authority hat im Mai 2022 sogar ihren Hauptsitz in The Sandbox eröffnet.

Siehe auch  Bitcoin kurzfristige Gewinnmitnahmespitzen, wird sich der BTC-Preis erholen?

In Dubai haben bereits mehrere Kryptofirmen Betriebslizenzen erhalten, darunter Binance, Crypto.com und OKX. Mit der Einführung von RAK DAO ergänzt Ras Al Khaimah die bereits bestehenden mehr als 40 multidisziplinären Freizonen in den VAE und festigt so die Position des Landes als bevorzugtes Ziel für Krypto-, Blockchain- und Web3-Unternehmen.

Bewerbungen für RAK DAO sind ab sofort möglich und bieten Unternehmern und Unternehmen für digitale Vermögenswerte eine neue Chance, in dieser aufstrebenden Branche erfolgreich zu sein. Die Initiative verdeutlicht das Engagement der VAE, Innovationen zu fördern und die Zukunft von Finanzen und Technologie mitzugestalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.