Ein Roboter, der sich den Ruf erworben hat, die Kryptomärkte zu übertreffen, enthüllt seine neuesten Portfolioallokationen als Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) starten beide mit positivem Schwung in die Woche.
Jede Woche führt der Real Vision Bot Umfragen durch, um algorithmische Portfoliobewertungen zu erstellen, die mit einem „Hive Mind“-Konsens übereinstimmen.
Die neuesten Daten des Bots zeigen, dass die Risikobereitschaft der Händler im Vergleich zur letzten Woche leicht gestiegen ist, wobei die meisten Marktteilnehmer dafür stimmen, ihre Portfolios mit 13 Altcoins zusätzlich zu den Krypto-Stars Bitcoin mit 40 % und überzugewichten Ethereum bei 30%.
Mit einer 30-prozentigen Schwergewichtszuteilung lag er auf dem zweiten Platz Ethereum Wettbewerber Solana (SOL), das dezentralisierte Anwendungserstellungsprotokoll Hedera Hashgraph (HBAR) und die Layer-2-Skalierungslösung Polygon (MATIC).
„Neueste Ergebnisse der Krypto-Umfrage von Real Vision Exchange. Bei den Plätzen #2 bis #5 sind sich die Teilnehmer noch ziemlich unschlüssig.
1. Bitcoin 40 %
2. Solana 30%
3. Hedera 30%
4. Vieleck 30 %
5. Ethereum 30%“
Quelle: Real Vision Bot/Twitter
Auf dem sechsten Platz mit um 20 % erhöhten Allokationen lagen FTX Token (FTT) der Kryptowährungsbörse FTX und der automatisierte Marktmacher SushiSwap (SUSHI).
Die Teilnehmer wählten außerdem acht weitere prominente digitale Assets mit 10 % als „übergewichtet“, darunter das Interoperabilitäts-Ökosystem Cosmos (ATOM), der Anbieter von Interoperabilitätslösungen für Unternehmen Quant Network (QNT), die intelligente Vertragsplattform Algorand (ALGO), das Lending and Borrowing-Protokoll Aave ( AAVE), dezentraler Austausch Uniswap (UNI), das Cross-Chain-Interoperabilitätsprotokoll Polkadot (DOT), der ETH-Herausforderer Cardano (ADA) und das native Token BNB von Binance.
Die jüngste umfragebasierte Allokation des Börsenportfolios wird von Polygon mit 29,5 %, Hedera Hashgraph und FTX Token mit 16,8 % und Polkadot mit 14,7 % angeführt. Bei einer Allokation von 7,37 % waren Bitcoin, Solana und SushiSwap gebunden.
Der Bot selbst stellt auch ein eigenes Portfolio zusammen, und Real Vision unterstreicht die Popularität von Polygon mit einer Gewichtung von fast 48 %.
„Die gestrige Neugewichtung des Krypto-Portfolios von Real Vision Exchange. Die Börse zieht aus Ethereum und erweitert MATIC, FTT, HBAR und Polkadot.
Der als Maximalist bekannte Bot verliebte sich in die Polygon-Blockchain.“
Quelle: Real Vision Bot/Twitter
Der Real Vision Bot wurde von dem quantitativen Analysten und Hedgefonds-CEO Moritz Seibert und dem Statistiker Moritz Heiden gemeinsam entwickelt.
Der Gründer und Makroexperte von Real Vision, Raoul Pal, bezeichnete die historische Leistung des Bots als „erstaunlich“ und sagte, er übertreffe die Gesamtleistung der 20 besten Krypto-Assets auf dem Markt um mehr als 20 %.
Beitragsbild: Shutterstock/oneshot1/cosmoman