Krypto News

Satoshi Nakamoto soll den Wirtschaftsnobelpreis bekommen: Hoskinson

  • Charles Hoskinson glaubt, dass der Gründer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, einen Wirtschaftsnobelpreis für die Transformation von Finanzen und Daten verdient.
  • Im Jahr 2015 wurde Nakamoto von einem amerikanischen leitenden Wissenschaftler vorgeschlagen, aber das Nobel-Team lehnte den Vorschlag ab, nur weil Nakamoto anonym ist.

Der Kryptowährungsmarkt ist heute 1,57 Billionen US-Dollar wert, wobei die Zahl der Kryptowährungen in die Tausende geht und ständig wächst. Die Blockchain-Technologie hat sich auch zu einer eigenen Branche entwickelt, die in jeder anderen Branche auf die eine oder andere Weise angewendet wird. All dies ist auf einen Mann zurückzuführen – Satoshi Nakamoto, der Mann (oder die Frau oder eine Gruppe von Menschen, oder sogar ein Roboter aus der Zukunft), der uns Bitcoin gegeben hat. Und laut Charles Hoskinson verdient Satoshi für seinen Beitrag zur Menschheit einen Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

Satoshi ist ein Pseudonym, das der Bitcoin-Erfinder verwendet hat, um seine Identität zu verschleiern. Pseudonyme sind im Internet weit verbreitet, aber wenn die Erfindung mehr als eine Billion Dollar wert ist, ist dies eine Seltenheit. Noch auffälliger ist, dass er nur wenige Jahre nach der Einführung von Bitcoin verschwand, um nie wieder etwas zu hören. (Jimmy Song glaubt, dass es daran liegt, dass Satoshi ein zeitreisender Roboter aus der Zukunft war, aber aufgrund von „einem seltsamen Supanova, der sich einmischte“ wurde er 2010 abgeschnitten, aber das ist für einen anderen Tag).

In einem kürzlich geführten Interview erklärte Hoskinson, dass er glaubt, dass Satoshi den Nobelpreis verdient.

Wenn Satoshi sich selbst doxierte – und ich glaube, es ist nicht mehr möglich –, aber wenn er oder sie das getan hat, ist das wie ein Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Dafür stehen Sie auf der Shortlist. Und es gibt enorme Auszeichnungen, die über die monetären Anreize hinausgehen würden, sich selbst doxen zu können.

LESEN SIE AUCH: Charles Hoskinson verwüstet Bitcoin und fordert Elon Musk auf, sich Cardano anzusehen

Siehe auch  Bitcoin löst den großen Plan dieses Bürgermeisters aus, jedem in der Stadt Krypto zu geben – aber es gibt einen Haken: Bericht

Nobelkomitee: Wir würden Satoshi in Betracht ziehen, aber wir wissen nicht, wer er ist

Hoskinson ist nicht der erste, der Satoshi für den Nobelpreis nominiert hat. Diese prestigeträchtige Auszeichnung geht an herausragende Persönlichkeiten, die den Kurs der Menschheit verändern, in Physik, Literatur, Chemie, Medizin und mehr.

2016 nominierte Dr. Bhagwan Chowdhry, Professor für Finanzen an der UCLA, Satoshi für den Wirtschaftsnobelpreis. Das Nobelkomitee lehnte den Vorschlag jedoch ab und behauptete, dass sie die Auszeichnung nicht an einen anonymen Empfänger vergeben können.

Nach der Ablehnung erklärte die Schwedische Königliche Akademie der Wissenschaften, die die Auszeichnung vergibt, in einer Pressemitteilung: „Der Preis, wie in diesem Fall der Sveriges Riksbank Prize in Economic Science in Memory of Alfred Nobel, wird weder anonym noch posthum verliehen. ”

Dr. Chowdry gab schnell eine Widerlegung heraus. Er sagte dem Komitee, dass er den Preis im Namen von Satoshi annehmen würde. Was die Geldprämie angeht, die sich auf etwa 1,3 Millionen US-Dollar beläuft, schlug er vor, sie in BTC umzuwandeln und an Satoshis wahrscheinlichste Adresse zu senden.

Wer ist Satoshi Nakamoto?

Es ist unwahrscheinlich, dass das Komitee seine Haltung ändern wird, um Satoshi entgegenzukommen, obwohl Bitcoin – und andere Kryptos – das Leben von Millionen von Menschen verändern. Sollte dies jedoch jemals der Fall sein und Satoshi es erhalten, würde dies die heißeste Debatte in Kryptowährungen wiederbeleben: Wer ist Satoshi Nakamoto?

Siehe auch  Mastercard bringt neues Kryptoprodukt auf den Markt, um Banken bei der Betrugsbekämpfung zu unterstützen

Fast jeder in der Krypto-Community hat seine eigene Vorstellung davon, wer Satoshi ist, von der CIA über Elon Musk bis Craig Wright und mehr. Für Vitalik Buterin, den Schöpfer von Ethereum, lag die Antwort bei Hal Finney. Finney war einer der ersten Menschen, die sich mit Bitcoin beschäftigten, darunter auch der erste Bitcoin-Empfänger, den er von Satoshi selbst erhielt.

Eine Möglichkeit ist, dass es Hal Finney ist, weil er auch in der Bitcoin-Community aktiv war… Wenn er nicht Satoshi wäre, würde er es wahrscheinlich wissen.

Leider erlag Finney 2014 den Komplikationen von ALS und wird in Arizona kryokonserviert.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.