ArkBitcoin NewsDatumKrypto News

SEC bittet um letzte Änderungen, um Bitcoin-ETF-Einreichungen zu erkennen: Bericht

Die US-Börsenaufsicht SEC hat den 29. Dezember 2023 als Datum für die endgültigen Änderungen bei den Spot-Bitcoin-ETF-Anmeldungen festgelegt. Unternehmen wie BlackRock, Grayscale und ARK Invest streben alle die Zulassung eines Bitcoin-ETF im Jahr 2024 an. Der Bitcoin-Preis schwebt über 43.000 US-Dollar und könnte aufgrund der ETF-Zulassung und anderer bullischer Katalysatoren auf ein neues Allzeithoch steigen.

SEC setzt Frist für finale Änderungen bei Spot-Bitcoin-ETF-Anträgen

Die US-Börsenaufsicht SEC hat den 29. Dezember 2023 als Datum für die letzten Änderungen an den eingereichten Anträgen für börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) festgelegt. Vertreter von sieben Unternehmen, die einen Spot-Bitcoin-ETF auflisten möchten, wurden von SEC-Beamten informiert, dass sie die endgültigen Änderungen an ihren Vorschlägen bis zu diesem Datum einreichen müssen.

Prognose: Erste Genehmigung eines Spot-Bitcoin-ETF Anfang Januar 2024

Laut einem Reuters-Bericht informierte die SEC die Unternehmen darüber, dass die erste Genehmigung eines Spot-Bitcoin-ETF Anfang Januar 2024 erfolgen könnte. Die Agentur hatte in den vergangenen Wochen mehrere Treffen mit Vertretern von Unternehmen wie BlackRock, Grayscale Investments, ARK Investments und 21 Shares. Am 22. Dezember wurden die Antragsteller aufgefordert, etwaige Änderungen bis zum 29. Dezember einzureichen, insbesondere im Hinblick auf Modelle zur Schaffung und Rücknahme von Bargeld für den Spot-Bitcoin-ETF.

Erwartete Entscheidung über den Bitcoin-ETF-Vorschlag Ark Invest/21 Shares Anfang 2024

Die SEC wird voraussichtlich am 10. Januar 2024 eine endgültige Entscheidung über den Bitcoin-ETF-Vorschlag von Ark Invest/21 Shares treffen. Die Kryptomarkt- und Analystenstimmung ist optimistisch hinsichtlich der Genehmigung mehrerer Spot-Bitcoin-ETFs auf einmal. Der Bitcoin-Preis schwebt derzeit über 43.000 US-Dollar in Erwartung einer möglichen ETF-Zulassung. Analysten prognostizieren, dass dies, zusammen mit weiteren Katalysatoren, eine Rallye des Bullenmarktes auslösen und den Bitcoin-Preis auf ein neues Allzeithoch von über 120.000 US-Dollar im Jahr 2024 bringen könnte.

Siehe auch  Die Zulassung des Bitcoin-ETF löst ein Handelsvolumen von 1,2 Milliarden US-Dollar und neue Höchststände für den BTC-Preis aus

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.