Blockchain-Unternehmen und Krypto-Börsen florieren auf der ganzen Welt, und die „Lion City“ hat dies als großartige Gelegenheit gesehen, ihre finanziellen Möglichkeiten zu stärken. Singapur hat kryptofreundliche Richtlinien aufgestellt und viele globale Krypto-Börsen eingeladen, ihren Hauptsitz im Land zu eröffnen. Sogar die weltgrößte Kryptoplattform Binance hat ihre Binance Asia Services in Singapur eingerichtet, gefolgt von zwei chinesischen Kryptofirmen, nämlich Huobi Asset Investments und Huobi Mall. Alle diese Firmen und Börsen werden reguliert und Lizenzen ausgestellt, mit Ausnahme von DPT-Diensten oder digitalen Zahlungstoken, die die Monetary Authority of Singapore nicht betreiben darf.
Laut einer Umfrage des IRCI (Independent Reserve Cryptocurrency Index) besitzt eine große Zahl von Singapurern, die 43% der Bevölkerung ausmacht, Kryptowährung und 46% planen, innerhalb der nächsten 12 Monate Krypto zu kaufen. Etwa 40% der Befragten sehen BTC als Investmentfonds bezeichnet, während 25 % ihn als „virtuelles Vermögen“ bezeichnen.
Singapurs Offenheit für technologische Innovationen und die Entwicklung der digitalen Währung macht es zum ersten in Asien und gehört zu den fünf kryptofreundlichsten Ländern der Welt. Als eines der am schnellsten wachsenden Länder in Asien erwarten wir in Zukunft einige Fortschritte und kontinuierliche Fortschritte bei digitalen Assets.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.