ChaiKrypto NewsMillionTerra Luna News

Terra Classic steigt um 17 %; Koreanische Staatsanwälte suchen Festnahme des Mitgründers

Mit der Implosion der LUNA coinwurde das Terra-Ökosystem im Mai 2022 innerhalb weniger Tage verheerend getroffen. Der Nachfolger Luna Classic (LUNC) schoss aktuell noch einmal kräftig in die Höhe.

LUNC stieg kurzzeitig auf 0,00019439 $ und verzeichnete einen Preisanstieg von 20 %. Zum Zeitpunkt der Drucklegung zeigte der LUNC-Preis eine Korrektur. LUNC lag jedoch immer noch bei 0,00018 $ und zeigte einen Preisanstieg von 11 % in den letzten 24 Stunden.

Terra LUNC USDTLUNC-Preis, 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Hintergrund für den plötzlichen Pump war die Tatsache, dass Binance am Donnerstag im sechsten Batch des Terra Classic Token Burn mehr als 6 Milliarden LUNC vernichtet hat. Binance schickte LUNC-Token im Wert von 1 Million Dollar an eine tote Adresse und löschte 12,77 Millionen LUNC aus.

Mit dem aktuellen Token Burn hat Binance nun fast 20 Milliarden LUNC-Token vernichtet.

🔥 Brandalarm! 6.389.199.628 #LUNC ($1.038.309) in Luna Burn Wallet verbrannt! #LunaBurn #BurnLuna

– LunaBurnTracker (@LunaBurnTracker) 1. Dezember 2022

Die führende Krypto-Börse hat im September dieses Jahres den Verbrennungsmechanismus Terra Classic (LUNC) für Handelsgebühren eingeführt. Es war eine Antwort auf einen Vorschlag der LUNC-Community.

Alle Handelsgebühren für LUNC-Spot- und Margin-Handelspaare werden von Binance verbrannt, indem sie an die LUNC-Burn-Adresse gesendet werden. Die spezifische Menge an verbranntem LUNC und die On-Chain-Transaktions-ID werden jeden Monat veröffentlicht.

Mit dem Token Burn zielt die LUNC-Community darauf ab, den Token deflationär zu machen, indem Token zerstört und somit das Gesamtangebot reduziert werden.

Nach der Angebots-Nachfrage-Theorie tritt eine Wertsteigerung ein, wenn das Angebot abnimmt und die Token seltener werden. Im Moment scheint dies ganz gut zu funktionieren, da LUNC bei den meisten Gelegenheiten, bei denen die Verbrennung stattfand, grüne Tageskerzen gesehen hat.

Siehe auch  LUNA gibt 8 % ab, Bitcoin kämpft um 36.000 $

Terra-Mitbegründer vor Verhaftung in Südkorea?

In anderen Neuigkeiten zum Terra-Ökosystem, Terraform Labs Pte. Ltd.-Mitbegründer Shin Hyun-Seung, auch bekannt als Daniel Shin, und sieben weitere Terra-Mitarbeiter stehen heute vor einer Gerichtsverhandlung in Südkorea.

Die Anhörung der südkoreanischen Staatsanwaltschaft betrifft die Ausstellung eines Haftbefehls gegen die acht Personen. Zu diesem Zweck begannen heute die Anhörungen für Shin und die anderen Terra-Mitarbeiter.

Laut der Korea Times wird Shin vorgeworfen, mit der Kryptowährung LUNA illegale Gewinne in Höhe von über 140 Milliarden koreanischen Won, umgerechnet etwa 107 Millionen US-Dollar, erzielt zu haben.

Ihm wird vorgeworfen, den Terra-Stablecoin trotz mehrfacher Warnungen von Regulierungsbehörden als Zahlungsmethode beworben und die privaten Daten von Chai Corporation-Benutzern missbraucht zu haben, um Terra Luna zu bewerben.

Südkoreanische Staatsanwälte werfen Shin und seinen Partnern Verstöße gegen das Kapitalmarktgesetz und das Gesetz über elektronische Finanztransaktionen sowie Pflichtverletzungen vor.

Shin bestreitet die Vorwürfe und behauptet, er habe vor dem Preisanstieg über 70 % seiner LUNA-Bestände verkauft. Außerdem behauptet er, dass er während des Zusammenbruchs im Mai immer noch eine beträchtliche Menge LUNA besessen habe.

Eine Entscheidung wird entweder in den späten Freitagabendstunden in Südkorea oder am Samstag erwartet.

Bemerkenswerterweise ist der CEO von Terra, Kwon Do-hyung, besser bekannt als Do Kwon, immer noch auf der Flucht. Die südkoreanischen Behörden erließen im September einen Haftbefehl gegen Do Kwon.

Im Oktober wurde sein Pass von den südkoreanischen Behörden für ungültig erklärt. Gerüchten zufolge war Do Kwon zwischenzeitlich in Singapur, Dubai und Europa.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.