
Laut dem am Dienstag veröffentlichten Ergebnisbericht von Tesla für das zweite Quartal 2022 hat der Autohersteller fast alle seine Bitcoins in Fiat-Währung verkauft. Der Ausverkauf brachte dem Unternehmen zusätzliche 936 Millionen US-Dollar in bar für seine Bilanz ein.
- Wie es in dem Bericht heißt, hat Tesla „ungefähr 75 % von umgewandelt [its] Bitcoin-Käufe in Fiat-Währung“, ab Q2 2022.
- „Umrechnungen im zweiten Quartal fügten unserer Bilanz 936 Millionen Dollar an Barmitteln hinzu“, heißt es weiter.
- Das Unternehmen kaufte zunächst im Februar 2021 Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar und fügte damit einem ohnehin feurigen Bullenmarkt Schwung hinzu.
- Das Unternehmen hat jedoch im Mai letzten Jahres die Annahme von Bitcoin für Autozahlungen aufgrund von Umweltbedenken im Zusammenhang mit dem Bitcoin-Mining eingestellt.
- Der CEO des Unternehmens, Elon Musk, hat seitdem eine stärkere Vorliebe für Dogecoin gefunden, die er für besser für Transaktionen hält.
- Musk bestätigte im vergangenen Juli, dass er persönlich eine Mischung aus Bitcoin besitzt, Ethereumund Dogecoin.
- Der CEO behauptete, dass Tesla Bitcoin wieder akzeptieren könnte, wenn er bestätigen könne, dass seine Bergbauindustrie zu erneuerbaren Energien tendiere.
- Der Bitcoin Mining Der Bericht des Rates für das zweite Quartal 2022 ergab, dass 59,5 % der Bergbauindustrie mit nachhaltiger Energie betrieben werden. Das ist das fünfte Quartal in Folge, in dem diese Zahl über 50 % lag.