Die TRON DAO Reserve ist bereit, weitere 3 Milliarden TRX-Token von einer zentralisierten Börse und einem dezentralen Finanzierungsprotokoll (DeFi) als Teil der Bemühungen, ein ähnliches Auftreten des UST-Zusammenbruchs von Terra zu verhindern, abzuziehen.
- Das gab die Stiftung am Donnerstag (16. Juni 2022) in einem Tweet bekannt. Die DAO nannte jedoch nicht die CeFi- und DeFi-Plattformen, auf denen die Abhebungen stattfinden werden.
- Mit der jüngsten Ankündigung will die Stiftung insgesamt 5,5 Milliarden TRX zurückziehen. Die geplanten Abhebungen sind Teil der Bemühungen, die Liquidität für Short-Händler zu verringern und einen Zusammenbruch zu verhindern, wie es bei Terras UST-Stablecoin der Fall war.
- Außerdem wird der Schritt Short-Händler davon abhalten, den Preis von TRX zu tanken, da der Token verwendet wird, um USDD wie LUNA gegen UST einzulösen. Wenn sie dazu führen können, dass TRX stark zurückgeht, die coin nicht wertvoll genug sein, um USDD-Rücknahmen auszuzahlen.
- Wie bereits berichtet von KryptoKartoffel, Die dezentrale Organisation enthüllte Pläne, 2,5 Milliarden TRX-Token von Binance abzuziehen, um „die Blockchain-Industrie und den Kryptomarkt zu schützen“.
- Die TRON DAO Reserve überwies 100 Millionen USDC an Binance, um TRX zu kaufen, und setzte weitere 120 Millionen Dollar für den Kauf des Tokens ein.
- Anfang Juni sagte Sun, TRON DAO werde 2 Milliarden US-Dollar injizieren, um Short-Positionen auf Binance zu bekämpfen und die USDD-Bindung zu schützen.
- Der USDD muss jedoch noch Parität mit dem US-Dollar erreichen, da der algorithmische Stablecoin laut CoinGecko derzeit bei 0,97 $ gehandelt wird. Der Preis von TRX liegt dagegen bei 0,060 $.