
Chainlink (LINK) gehört zu den wenigen Altcoins in der Top-20-Kryptoliste, die am frühen Mittwoch im grünen Bereich gehandelt werden und aufgrund ihrer vielversprechenden Technologie und bevorstehenden Entwicklungen, die ihre Einführung im Jahr 2022 unterstützen können, einige Käufer in einem schleppenden Markt finden Schreiben, LINK/USD wird bei rund 25,66 USD gehandelt, ein Plus von fast 25 % in der vergangenen Woche.
Anleger scheinen optimistisch zu sein Chainlinks Wachstumspotenzial in dieses Jahr als bevorzugtes dezentrales Orakel, das dApps in verschiedenen Kategorien unterstützen und ihnen Zugriff auf genaue und manipulationssichere Daten aus der realen Welt in der Blockchain bietet. Eine der Entwicklungen, die Investoren über die 17. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung begeistert, ist ihre Kickoff-Präsentation 2022, die am ersten Tag dieses Jahres geteilt wurde.
Chainlink’s Mitbegründer Sergey Nazarov diskutierte die Pläne, wie seine Blockchain die kettenübergreifende Interoperabilität durch die Entwicklung von Cross-Chain Interoperabilitätsprotokoll (CCIP). Neben der Suche nach einem Weg, die Skalierbarkeit in der gesamten Blockchain-Branche voranzutreiben, Chainlink plant auch, in diesem Jahr Staking auf seiner Plattform einzuführen, was auch die Attraktivität des LINK-Tokens bei Investoren auf dem Kryptomarkt steigern könnte.
Steigende Akzeptanz von Chainlink’s Technologie nach Projekten
Chainlink hat einige arbeitsreiche Tage im neuen Jahr hinter sich und kündigte mehrere Integrationen seiner Dienste mit mehreren Projekten an. Binance Smart Chain basiertes DeFi-Protokoll Waterfall DeFi hat die Integration von Chainlink’s Price Feeds zur Sicherung seiner Tranchierungsprodukte.
Im Einklang mit seinen Bemühungen um Interoperabilität für das Jahr wurden auch seine Price Feeds des führenden dezentralen Oracle-Netzwerks in den IBC-fähigen Cross-Chain-DeFi-Hub Umee integriert. Die Cosmos SDK-basierte Blockchain wird anzapfen Chainlink’s Technologie, um seinen Benutzern hochsichere und zuverlässige ATOM-Preisdaten zur Verfügung zu stellen.
Inzwischen, Chainlink’s VRF wird von OpenSwap für faire Zufälligkeit in seinem NFT-gestützten Transaktionsvalidierungsprogramm verwendet. Darüber hinaus wurde das VRF auch von Vector Field übernommen, das diese Funktion integriert hat, um eine sichere Zufälligkeit für die On-Chain-Materialität in NFTs zu gewährleisten.
LINK/USD Technische Analyse
Laut dem führenden Krypto-Analysten und Influencer Benjamin Cowen, Chainlink könnte im Jahr 2022 eine stärkere Rallye erleben als im letzten Jahr. Obwohl es im Vergleich zu mehreren anderen führenden Kryptos unterdurchschnittlich abgeschnitten hat, erwartet er, dass LINK in diesem Jahr 100 US-Dollar erreichen wird.
LINK/USD
Wenn wir uns das H4-Preisdiagramm von LINK/USD ansehen, finden wir eine bullische Tendenz zwischen den gleitenden Durchschnitten und dem MACD. Allerdings blinkt auch der Momentum-Indikator Verkaufssignale.
ChainlinkDer Kurs hält sich über dem Pivotpunkt bei 21,80 $ und hat auch die erste Widerstandsmarke bei 24,57 $ überschritten. Die nächste Hürde, auf die Käufer stoßen werden, ist der zweite Widerstand bei 27,26 $, also behalten wir ihn vorerst im Auge.