Basierend auf der Performance seit Jahresbeginn und ihrem Rückgang von ihren Allzeithochs (ATHs), Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) haben sich sehr ähnlich entwickelt. Während BTC seit Jahresbeginn um 25,5 % gestiegen ist, ist ETH um rund 27 % gestiegen. Von seinem ATH ist Bitcoin um 69,9 % zurückgegangen, während Ethereum um 68,9 % zurückgegangen ist.
Trotz dieser sehr vergleichbaren Leistung hält die Debatte darüber an Ethereum könnte Bitcoin als größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung innerhalb der nächsten Jahre oder im nächsten Bullenzyklus ersetzen („umdrehen“).
Ein Unterstützer dieser Theorie ist Haseeb Qureshi von Dragonfly Capital. In einem kürzlich geführten Interview sagte der geschäftsführende Gesellschafter der Investmentfirma, dass, wenn eine Kryptowährung jemals 1 Billion US-Dollar erreichen wird, dies der Fall sein wird Ethereum.
Seine Begründung? Institutionelle Anleger, die den Kauf an ihrer Umwelt-, Sozial- und Governance-Agenda (ESG) ausrichten müssen:
Sie brauchen institutionelle Käufer, die bereit sind, dieses Ding in Größe und Größe zu kaufen Ethereum ist wirklich das einzige Spiel in der Stadt, wenn Sie ein institutioneller Käufer sind.
Darüber hinaus äußerte der Experte, dass es für Institutionen immer schwieriger werde, Bitcoin als Investition zu rechtfertigen.
„Ich sehe es oft, weil wir viel mit großen Institutionen zusammenarbeiten […]. Es ist ausdrücklich etwas, das ihnen immer mehr Sorgen bereitet. Sie wollen in Krypto investieren, aber es muss ihrem ESG-Mandat entsprechen“, sagte Qureshi.
2. Ethereum ist in den Augen von Institutionen #Bitcoin überlegen, da es ESG-freundlicher ist.
„Wenn Sie eine Billion Dollar wollen coinSie werden nicht von der Rückseite des Einzelhandels dorthin gelangen.“
„Ethereum ist wirklich das einzige Spiel in der Stadt, wenn Sie institutionelle Käufer wollen.“ pic.twitter.com/f2H2gg224T
— Miles Deutscher (@milesdeutscher) 18. Januar 2023
Ein weiteres Argument, das von Befürwortern der Theorie vorgebracht wird, ist auch das Ethereum ist überwiegend OFAC (US Office of Foreign Assets Control) konform, was den Markteintritt für Institute erleichtern könnte.
Auf der anderen Seite dürften Bitcoin-Befürworter entgegnen, dass die Bergbauindustrie eine der nachhaltigsten Industrien überhaupt ist. In seinem neuesten Bericht, dem Bitcoin Mining Der Rat stellte fest, dass der Energiemix im Bitcoin-Mining jetzt zu 58,9 % nachhaltig ist.
Darüber hinaus deuten Schätzungen darauf hin, dass Bitcoin-Mining die globalen Emissionen bis 2030 um bis zu 8 % reduzieren kann, indem einfach die verschwendeten und gefährlichen Methanemissionen der Welt in 80-mal weniger schädliche Emissionen umgewandelt werden.
Hier ist was Ethereum / Die technische Analyse von Bitcoin sagt
Ein Blick auf die Ethereum / Das 4-Stunden-Chart von Bitcoin zeigt, dass sich ETH im Vergleich zu BTC derzeit in einem Abwärtstrend befindet. ETH sah einen Anstieg über und außerhalb des Wimpels für das ETH/BTC-Verhältnis, gefolgt von einem Rücklauf zurück zur Unterstützung, als Bitcoin innerhalb weniger Tage von 18.000 $ auf 21.000 $ ausbrach, wie der Gründer von LedgArt über Twitter erklärte.
Laut dem Analysten brechen diese Arten von gefälschten Dochten nach unten aus. Er argumentierte: „Erwartet immer noch, dass dieses Niveau in den nächsten Wochen niedriger wird, da BTC weiter an Stärke gewinnt und Liquidität von Alts absorbiert, ähnlich wie bei der Bärenmarkt-Rallye 2019“, und teilte das folgende Diagramm mit.
Ethereum / Bitcoin, 4-Stunden-Chart | Quelle: Twitter @CryptoKaleo
BTC wechselt derzeit bei 18.798 $ den Besitzer, während ETH bei 1.528 $ knapp über dem Unterstützungsniveau von 1.500 $ liegt.
Vorgestelltes Bild von Kanchanara / Unsplash, Chart von Twitter/TradingView.com