Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans geht in die heiße Phase und die Fans fiebern mit den Fahrern mit. Nach 17 von 24 Stunden hat sich bereits viel ereignet auf der legendären Strecke in Frankreich.
Bereits in der Startrunde setzte sich der Toyota #8 an die Spitze und konnte diese Position bislang behaupten. Aber es gab auch einige Zwischenfälle, wie einen Unfall von Jack Aitken im Action-Express-Cadillac #311, der zu einer 40-minütigen Safety-Car-Phase führte. Auch der Cadillac #3 wurde von einem GTE-Auto getroffen und musste repariert werden.
Regen sorgte für Chaos und viele Abflüge, aber auch für einen Führungswechsel. Peugeot #94, gefahren von Duval/Menezes/Müller, konnte sich an die Spitze setzen. Aber auch hier gab es Probleme, als Vergne (Peugeot #93) sich hinter dem Safety-Car ins Kiesbett drehte.
Es folgten weitere Zwischenfälle, wie ein Reifenschaden beim Porsche #6 und ein heftiger Abflug des führenden Jota-Porsche #38. Zurzeit kämpfen Ferrari #51 und Toyota #8 um die Führung des Rennens.
Für den Vanwall #4 aus dem Team von Colin Kolles ist das Rennen leider gelaufen, nach einem kapitalen Motorschaden muss das private Hypercar aufgeben.
Die Fans können gespannt sein, wie das Rennen weitergeht und wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Alle wichtigen Informationen und Links gibt es auf der offiziellen Website des 24-Stunden-Rennens von Le Mans.