Das heterogene Multichain-Blockchain-Netzwerk Polkadot enthüllte die erfolgreiche Verabschiedung eines Vorschlags, der die Registrierung und Crowd-Darlehen für Entwickler ermöglicht. Der native Token des Netzwerks – DOT – verzeichnet als Reaktion auf die Nachrichten ein neues Allzeithoch und überschreitet die 50-Dollar-Marke.
Polkadot Council genehmigt Vorschlag
Das Polkadot-Team gab die Nachricht am Montag (1. November 2021) über den offiziellen Twitter-Handle bekannt. Nach Angaben auf der Polkassembly-Plattform hat ein Vorschlag für ein Netzwerk-Upgrade, der es Entwicklern ermöglichen würde, Parachains zu registrieren und Crowdloan-Finanzierung für Projekte zu beantragen, den Polkadot Council erfolgreich bestanden.
Die neueste Entwicklung kommt weniger als einen Monat, nachdem Polkadot angekündigt hat, dass seine Parachains startbereit sind, wobei der 11. November 2021 als Starttermin festgelegt wurde. Darüber hinaus wird die erste Charge der Parachain-Auktionen fünf Wochen dauern, mit einer Auktion pro Woche. Es würden insgesamt 11 Auktionen in zwei Chargen freigegeben.
In der Zwischenzeit wurden bereits ab Juni Parachains im kanarischen Netzwerk von Polkadot, Kusama, eingesetzt, wobei Karura die allererste Parachain-Auktion im Netzwerk gewann. Seitdem wurden auf Kusama zehn weitere Parachains versteigert.
Der Kryptowährungs-Börsenriese Binance kündigte auch an, dass die Plattform die für November geplante Polkadot Parachain Slot Auction unterstützen wird. Da die Parachain-Implementierungen in Kusama bereits erfolgreich waren, möchte das Polkadot-Blockchain-Netzwerk eine Verbindung zum allerersten Projekt herstellen.
DOT zeichnet neue ATH auf
Während Entwickler zunächst KSM nutzten, um sich Slots für ihre Projekte im Kusama-Netzwerk zu sichern, werden die Entwickler nach der positiven Abstimmung des Polkadot Council bald DOT verwenden.
Der Preis des DOT-Token reagierte positiv auf die Ankündigung, stieg um 15 % und druckte einen neuen ATH bei 50,87 $, der den vorherigen ATH vom Mai bei 49,35 $ übertraf. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird DOT laut CoinGecko bei 50,15 USD gehandelt.
In der Zwischenzeit muss der Vorschlag eine letzte Phase durchlaufen, bei der es sich um eine Zustimmung durch ein öffentliches Referendum handelt. Wenn der Antrag angenommen wird, „können Parachain-Teams ihre Parachain registrieren und ihren Crowdloan am 4. November 2021 eröffnen.
DOT/USD, 1-Jahres-Chart von CoinGecko
Die Nachricht markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des DotSama-Ökosystems. Dotsama, eine Kombination aus Polkadot (DOT) und Kusama (KSM), ermöglicht die Kreuzkompatibilität zwischen beiden Netzwerken.
Bereits im September sammelte die Polkadot-Website-Wallet Talisman 2,3 Millionen US-Dollar von Investoren wie Advanced Blockchain AG, Hypersphere Ventures, Koji Capital sowie mehreren anonymen Flex Dapps-Investoren. Talisman wird die Mittel verwenden, um bis zum 22. November eine frühe Version der DotSama-Wallet zu veröffentlichen.
.