Krypto News

Edward Snowden wurde als pseudonymes Mitglied in Zcashs Kreation enthüllt


Der berühmte NSA-Whistleblower Edward Snowden, der in Moskau Zuflucht gefunden hat, wurde als einer der sechs Teilnehmer entlarvt, die eine Rolle bei der Schaffung der datenschutzfreundlichen Kryptowährung Zcash (ZEC) spielten.

Der berühmte Whistleblower bestätigte die Enthüllung in einem exklusiven Interview mit Zcash Media.

Edward Snowden: Die Offenbarung

Der ehemalige US-Verteidigungsunternehmer war einer der sechs Teilnehmer, darunter Zcash-Schöpfer Zooko Wilcox, Bitcoin-Core-Entwickler Peter Todd und Peter Van Valkenburgh von Coin Center, die jeweils einen Teil des privaten Schlüssels erhielten, der zur Erstellung von Zcash benötigt wurde.

Snowdens Identität wurde die ganze Zeit geheim gehalten und war unter dem Pseudonym „John Dobbertin“ bekannt. Berichten zufolge erhielt er keine Entschädigung, und sein Engagement diente nur dem öffentlichen Interesse.

Snowden wurde in Russland Asyl gewährt, nachdem er 9.000 geheime und nicht geheime Dokumente veröffentlicht hatte, in denen es hauptsächlich darum ging, dass die USA ihre eigenen Bürger ausspionierten. Er war ein lautstarker Befürworter von Technologien zum Schutz der Privatsphäre.

Wilcox, der CEO der Electric Coin Company, begann im Herbst 2016 mit Snowden zusammenzuarbeiten. Die Führungskraft wies dem Whistleblower dann das Pseudonym als Hommage an Hans Dobbertin zu, den verstorbenen deutschen Kryptografen, der am besten dafür bekannt ist, Schwächen in kryptografischen Algorithmen aufzuspüren und a Mitglied des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.

Datenschutz

Snowden enthüllte seine Teilnahme und sagte in dem Interview:

„Der Grund, warum ich das getan habe, war, dass ich gesehen habe, wie eine Reihe vertrauenswürdiger akademischer Kryptographen daran gearbeitet haben. Und ich fand es ein sehr interessantes Projekt, denn wenn wir uns Kryptowährungen im Allgemeinen ansehen, sehen wir im Allgemeinen, dass die kryptografischen Eigenschaften verwendet werden, um sicherzustellen, dass es sich um ein faires Hauptbuch handelt, aber nicht, dass es verwendet wurde, um sicherzustellen, dass es sich um ein privates Hauptbuch handelt.

Siehe auch  Aave, um bei der Innovation Challenge der brasilianischen Zentralbank voranzukommen

Das Problem dabei ist, dass Sie keinen Freihandel haben können, wenn Sie keinen Privathandel haben, und Sie können keine freie Gesellschaft ohne Freihandel haben.“

Auf dem Priv8 Virtual Privacy Summit von Orchid im vergangenen Monat sagte Snowden, dass „Bitcoin scheiße“ sei, wenn es um die finanzielle Privatsphäre gehe. Er stellte klar, dass der Datenschutz unerlässlich ist, um Menschen vor den Gefahren zu schützen, bestimmte Informationen in die falschen Hände zu bekommen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von BBC

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.