Krypto News

Was ist 2021 mit dem Kryptomarkt passiert?

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Der Kryptomarkt boomt im Jahr 2021.

Seit dem 1. Januar beträgt die Gesamtmarktkapitalisierung der Digital Asset-Branche gewachsen von 776 Milliarden Dollar auf 1,56 Billionen Dollar.

Aber selbst nach dem jüngsten Marktcrash weist der Kryptowährungssektor einen ROI von 101% seit Jahresbeginn (YTD) auf und übertrifft damit die Wachstumsrate aller wichtigen Anlageklassen.

Inzwischen können wir mit Sicherheit den Schluss ziehen, dass wir uns in einem Krypto-Bullenmarkt befinden. Aber was sind die Faktoren für den exponentiellen Aufstieg der Digital Asset-Branche im Jahr 2021?

Rekordverdächtige institutionelle Bitcoin-Investitionen

Einer der Hauptgründe für den Bull Run des Kryptomarktes 2021 ist die zunehmende institutionelle Akzeptanz digitaler Assets.

Seit Mitte 2020, im Zuge der Covid-19-Pandemie und deren finanziellen Folgen für Unternehmen auf der ganzen Welt, haben institutionelle Anleger begonnen, von den hervorragenden Wertaufbewahrungseigenschaften von Bitcoin sowie seiner hohen Wachstumsrate zu profitieren.

Während börsennotierte Unternehmen wie MicroStrategy und Square den Weg für institutionelle Krypto-Investitionen ebneten, haben wir gesehen, dass große Unternehmen im Jahr 2021 ziemlich viel Geld in BTC gesteckt haben.

Dazu gehören der von Elon Musk geführte Elektroautohersteller Tesla, die japanische Videospielfirma NEXON, Seetee AS, der Krypto-Investmentarm der norwegischen Holding Aker ASA und der chinesische Technologiekonzern Meitu.

Infolgedessen können institutionelle Anleger einschließlich privater und börsennotierter Unternehmen, Hedgefonds und sogar der ukrainischen und bulgarischen Regierungen halt fast 8% des zirkulierenden Angebots von Bitcoin.

Trotz des jüngsten Marktcrashs und negativer Nachrichten erwarten wir, dass mehr institutionelle Anleger dem Krypto-Raum beitreten werden, indem sie in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte investieren.

Tatsächlich könnte es in den nächsten Jahren ein hitziges Rennen unter den S&P-500-Unternehmen geben, Bitcoin zu kaufen und zu halten, zumal sie Zeuge der Tesla-Herstellung geworden sind 101 Millionen US-Dollar in den Gewinnen durch den Verkauf eines Teils seiner BTC im ersten Quartal 2021.

Große Finanzunternehmen verwenden Krypto für Zahlungen

Vor diesem Jahr haben wir nicht viele große Finanzakteure gesehen, die Krypto-Zahlungen akzeptiert haben.

Im Gegenteil, während des Bullenlaufs 2017 und des Bärenmarktes 2018 bestand der Haupttrend unter den Unternehmen darin, Bitcoin zu verprügeln und alle Kryptowährungen als „Blase“ zu bezeichnen.

Siehe auch  Ripple Eyes $0.40 But Will Bears Propel Another Drop?

Diese Stimmung hat sich in diesem Jahr jedoch stark gewandelt. Jetzt experimentieren sogar einige führende Finanzinstitute und Zahlungsunternehmen entweder mit Krypto oder haben bereits Krypto in ihre Ökosysteme integriert.

Ein perfektes Beispiel dafür ist JP Morgan. Im September 2017 bezeichnete Jamie Dimon, der CEO der US-Investmentbank, Bitcoin als Betrug und sagte, die Kryptowährung sei „schlimmer als Tulpenzwiebeln“. Jetzt ist JPM angeblich Planung um diesen Sommer einen Bitcoin-Fonds aufzulegen und gleichzeitig BTC zu projizieren konkurrieren mit Gold und Erreiche 0K auf lange Sicht.

Darüber hinaus hat der Zahlungsriese PayPal angekündigt Ende 2020, dass es seinen US-Kunden ermöglicht, Krypto zu kaufen und zu kaufen. In diesem Jahr teilte das Unternehmen der Branche noch bessere Neuigkeiten mit Ausrollen Zahlungen für digitale Vermögenswerte bei 29 Millionen seiner Händler.

Neben PayPal haben in diesem Jahr die Kartenverarbeitungsgiganten MasterCard und Visa angekündigt, Zahlungen in Kryptowährung in ihre Zahlungsnetzwerke zu integrieren.

Angesichts der sich ändernden Stimmung und der Einführung digitaler Assets durch große Marktteilnehmer glauben wir, dass es bald zum Standard werden wird, Kryptowährungen als Zahlungsmethode bei Unternehmen zu akzeptieren.

Krypto bietet finanzielle Souveränität und erleichtert gleichzeitig Peer-to-Peer (P2P)-Transaktionen ohne Zwischenhändler oder staatliche Aufsicht.

Da immer mehr Verbraucher diese Vorteile erkennen, werden Unternehmen – selbst diejenigen, die sich stark gegen digitale Vermögenswerte aussprechen – keine andere Chance haben, als ihren Kunden Krypto-Zahlungen anzubieten, um die steigende Nachfrage zu befriedigen.

DeFi boomt 2021 weiter

Dezentrales Finanzwesen (DeFi) hat sich seit 2020 zu einem der erfolgreichsten Sektoren von Krypto entwickelt.

DeFi boomte im Jahr 2021 weiter und erweiterte den Markt des Sektors von 15,89 Milliarden US-Dollar auf 56 Milliarden US-Dollar, was einem massiven Wachstum von über 250 % zum 24. Mai entspricht.

DeFi ist zu einer Trendbewegung im Kryptowährungsbereich geworden, indem es Benutzern Zugang zu den dezentralen Alternativen von Lösungen im traditionellen Finanzwesen wie Kreditvergabe, Kreditaufnahme und Spareinlagen bietet.

Anders als bei Banken kann jedoch jeder uneingeschränkt auf DeFi-Produkte zugreifen.

Die schnelle Entwicklung von DeFi im Jahr 2021 ist eine noch herausragendere Leistung, wenn wir bedenken, dass es trotz der Skalierbarkeitsprobleme von Ethereum weiterhin gedeiht.

Siehe auch  90% des chinesischen BTC-Bergbaus wurden nach dem Verbot von Sichuan eingestellt

Aus diesen Gründen wird erwartet, dass DeFi sein Wachstum im Jahr 2021 fortsetzen wird, was in den nächsten zwei Jahren nach der Einführung von Ethereum 2.0 einen deutlichen Schub erhalten sollte.

Der Aufstieg von NFTs

Nicht fungible Token (NFTs) eroberten 2021 den Kryptomarkt im Sturm.

Vom Milliardär Mark Cuban und dem Twitter-CEO Jack Dorsey bis hin zu Microsoft, Rick und Morty, den NBA- und K-Pop-Stars, viele Einzelpersonen und Organisationen haben geprägt und ausgegeben ihre NFTs in der Blockchain in diesem Jahr.

NFTs sind in ihrer Menge begrenzt und sind einzigartige, unersetzliche Token, die digitale Sammlerstücke, Lizenzen, Kunstwerke und sogar personenbezogene Daten darstellen, deren Authentizität auf der Blockchain leicht überprüft werden kann.

Aus diesen Gründen haben viele die Leistungsfähigkeit von NFTs erkannt und einen plötzlichen, erheblichen Boom auf dem Kryptomarkt ausgelöst.

Damit der NFT-Markt auch in den nächsten Jahren sein schnelles Wachstum fortsetzen kann, müssen sich Service Provider jedoch stark auf die Entwicklung der Technologie konzentrieren.

Die Einführung von Krypto kann verlangsamt, aber nicht gestoppt werden

Das moderne Finanz- und Wirtschaftssystem ist ein Spiel der Musikstühle. Und der Kauf von Bitcoin bedeutet, dass Sie Ihren Stuhl in diesem Spiel im Voraus buchen.

Die ersten milliardenschweren öffentlichen Akteure, die dieses Konzept verstehen, entstehen jetzt. Und in den kommenden Jahren wird erwartet, dass noch mehr S&P-500-Unternehmen aus gutem Grund Kryptowährungen einführen Niemand möchte das letzte Unternehmen sein, das fabelhaftes Geld kauft.

Die Massenadoption hat ihr ultimatives Ziel, dem wir uns allmählich nähern – jedem Einzelnen Zugang zu einer unkontrollierten, unzensierten und vollständig dezentralisierten Wirtschaft zu verschaffen.

Natürlich können diese Verfahrenskräfte versuchen, den Schutzherren des bestehenden zentralisierten Systems zu schaden.

Der Kryptomarkt entwickelt sich jedoch nach allen Regeln der Natur – einUnd was natürlich wächst, kann verlangsamt, aber nie gestoppt werden.


Mary Pedler, Gründerin, und Sofia Bobrik, Mitbegründerin, CryptoColumnist Communications Agency

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Alex from the Rock

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.