Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsSolana News

Solana erleidet zweistellige Verluste, ist ein Ende in Sicht?

Solana befindet sich seit der Implosion der Krypto-Börse FTX in einem deprimierenden Abwärtstrend. Der Vermögenswert hat bereits einen großen Teil seines Allzeithochs verloren, aber der Ansturm scheint noch lange nicht vorbei zu sein. In den letzten sieben Tagen sind die Verluste für den digitalen Vermögenswert gestiegen und haben seinen Preis in den einstelligen Bereich gedrückt.

Solana verzeichnet mehr als 20 % Verluste

Laut dem Krypto-Datenaggregator Coinmarketcap ist der Preis von Solana allein in den letzten 7 Tagen um mehr als 20 % gefallen. Diese Verluste stimmen mit dem allgemeinen Bärenmarkttrend im Kryptosektor überein, aber der Vertrauensverlust in den digitalen Vermögenswert, der durch den Zusammenbruch von FTX, Solanas größter Unterstützung, verursacht wurde, übt zusätzlichen Druck auf ihn aus.

Sam Bankman-Fried hatte über FTX und Alameda Research riesige Geldbeträge in das Solana-Ökosystem geleitet, was im Nachhinein zeigt, warum das Netzwerk in so kurzer Zeit so stark gewachsen war. Da all das Geld weg ist, hatte das Netzwerk jedoch Schwierigkeiten, Schritt zu halten.

Wie James Spediacci auf Twitter anmerkt, war ein Großteil der Entwickleraktivitäten im Netzwerk tatsächlich gefälscht. Unter Berufung auf einen Bericht von CoinDesk wird behauptet, dass die SOL Stablecoin-Börse Sabre und das DeFi-Protokoll Sunny etwa 70 % des Gesamtwerts der Solana-Blockchain auf ihrem Höhepunkt ausgemacht hätten und von den Macalinao-Brüdern betrieben wurden.

Da all dies weg ist und kein neues Geld von Bankman-Fried in das Ökosystem gespritzt wird, befindet sich Solana jetzt in einem freien Fall aus eigener Kraft. Darüber hinaus kündigte Matrixport an, alle Solana-Produkte am 30. Dezember von der Liste zu nehmen, was dem bereits angeschlagenen Netzwerk einen weiteren Schlag versetzt.

Siehe auch  Analyse der Schlüsselfaktoren des deutschen Bitcoin-Marktes

Solana-Preisdiagramm von TradingView.com

SOL-Preis fällt zum ersten Mal seit 22 Monaten auf einstellige Werte | Quelle: SOLUSD auf TradingView.com

SOL, um sich von einstelligen Zahlen zu erholen?

In dieser Woche fiel der Preis von SOL zum ersten Mal seit fast zwei Jahren unter die 10-Dollar-Marke. Er befindet sich jetzt auf dem niedrigsten Stand seit Februar 2021, dem letzten Mal, dass Solana einstellige Kurse verzeichnete, bevor der Bullenmarkt übernahm.

Aber selbst wenn der digitale Vermögenswert so tief gefallen ist, ist es unwahrscheinlich, dass der Rückgang vorbei ist. Eine Sache, die man immer beachten sollte, ist, wie schlecht Kryptowährungen in ihrem ersten Bärenzyklus tendenziell abschneiden, selbst Bitcoin und Ethereum waren nicht ausgenommen. Aber eine Sache, die SOL auszeichnet, sind die Faktoren, die seinen Niedergang umgeben.

Während digitale Vermögenswerte wie Bitcoin und Ethereum selbst nach einem Rückgang von mehr als 90 % in ihren ersten Bärenmärkten immer noch reichlich Unterstützung und Vertrauen in den Markt hatten, fällt es Solana schwer, das Vertrauen aufrechtzuerhalten. Fügen Sie hinzu, dass führende NFT-Projekte DeGods und yOOts von Solana nach migriert sind Ethereum und Polygon und es zeigt, wie negativ die Stimmung rund um das Netzwerk ist.

Das soll aber nicht heißen, dass SOL komplett aus dem Spiel ist. Es gab weitere überraschende Erholungen in der Kryptowelt und SOL bleibt in den Medien beliebt, wenn auch unter negativen Umständen. Der nächste Bullenmarkt könnte viel versprechend für den digitalen Vermögenswert sein, wenn er in der Lage ist, den Krypto-Winter zu überstehen.

Vorgestelltes Bild von Crypto News, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.