Krypto News

46 Krypto-Führungskräfte drängen die EU-Aufsichtsbehörden, bevorstehende Änderungen der Regeln für digitale Vermögenswerte zu überdenken: Bericht

Berichten zufolge fordern Kryptounternehmen Finanzführer in der Europäischen Union auf, ein Gesetz zu überdenken, das sie dazu verpflichten würde, Details zu Transaktionen mit Bitcoin (BTC) und anderen digitalen Vermögenswerten zu sammeln und weiterzugeben.
Im vergangenen Monat stimmten zwei Ausschüsse im EU-Parlament für eine Maßnahme, die Krypto-Börsen dazu verpflichten würde, Daten von Kunden zu sammeln und zu übermitteln, die selbst gehostete digitale Geldbörsen verwenden, um illegale Transaktionen zu bekämpfen.

Laut Reuters drängen Kryptofirmen nun auf die Regel zurück. Die Nachrichtenagentur berichtet, dass 46 europäische Führungskräfte und Organisationen der Kryptoindustrie einen Brief an 27 EU-Finanzminister geschickt haben. In diesem Schreiben bitten die Unternehmen sicherzustellen, dass die Regulierungsbehörden keine Vorschriften erlassen, die über die bereits von der Financial Action Task Force (FATF) und ihren Standards zur Bekämpfung der Geldwäsche abgedeckten hinausgehen.

Der Brief vom 13. April warnt davor, dass die Forderung nach Offenlegung der Transaktionsdetails und Wallet-Adressen von Krypto-Inhabern die Besitzer digitaler Assets gefährden und ihre Privatsphäre und Sicherheit beeinträchtigen könnte.

Als Reaktion auf das Regulierungspaket Markets in Crypto Assets (MiCA), das vorschlägt, Krypto-Emittenten und -Dienstleister in der EU zu regulieren, fordert der Brief auch, dass dezentrale Projekte wie Decentralized Finance (DeFi) von den Registrierungsanforderungen des Frameworks ausgenommen werden

CoinShares-CEO Jean-Marie Mognetti, der Organisator des Briefes, sagt, dass Europas komplexe Krypto-Vorschriften Unternehmen daran hindern, in der Region zu wachsen. Eine andere Organisatorin, Diana Biggs, Chief Security Officer von DeFi Technologies, kommentiert, dass die Kryptoindustrie mehr Einfluss auf die Ausarbeitung neuer Richtlinien nehmen könnte.

„Unsere Branche in Europa hat nicht stark genug oder koordinierte Anstrengungen unternommen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  Analysten von JPMorgan senken das langfristige Kursziel für Bitcoin drastisch und nennen die größten Herausforderungen für BTC: Bericht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.