Nach dem erfolgreichen Start im Polkadot Mainnet in dieser Woche hat Acala, an Ethereum-kompatibles DeFi-Protokoll zur Skalierung von dApps, hat gezeigt, was dem Projekt bevorsteht.
Die Kernprodukte von Acala sind in Kürze erhältlich
Das Acala-Team stellte in einer offiziellen Pressemitteilung von CryptoPotato fest, dass es beabsichtigt, bald mit der Einführung aller seiner Kernprodukte zu beginnen. Dazu gehören die aktualisierte dezentrale Börse (DEX) Acala Swap Ethereum Virtual Machine (EVM+), dezentraler Stablecoin, aUSD und LDOT.
Die Entwickler des Projekts fügten hinzu, dass Acala einige neue Produktversionen hat, die nach dem offiziellen Start auf Mainnet live gehen sollen. Eine davon ist eine kritische Brückeninfrastruktur, die darauf abzielt, das Multi-Chain-Ökosystem über das Polkadot-Netzwerk und Acala-Staking hinaus zu skalieren.
Laut der Ankündigung bereiten sich mehrere Ökosystemteams auf den Start auf Acala vor. Dazu gehören Tapio und Tiaga, die stabile Swaps für einheitliche Vermögenswerte wie DOT/LDOT, aUSD/USDT und interBTC/RenBTC, eine neue native Lending- und Borrowing-Lösung und über 15 weitere Teams bringen werden.
Acala geht auf Polkadot live
Anfang dieser Woche gab Acala bekannt, dass es sein DeFi-fokussiertes Netzwerk im Polkadot-Mainnet gestartet hat, wobei seine native Kryptowährung ACA jetzt für den Handel verfügbar ist.
Erinnern Sie sich daran, dass Acala mit seinem Karura Parachain die erste Parachain-Auktion von Polkadot gewonnen hat. So sicherte es sich einen Platz im Polkadot-Ökosystem mit DOT im Wert von über 1,3 Milliarden US-Dollar, das von mehr als 81.000 eifrigen Unterstützern aus der ganzen Welt beigesteuert wurde.
Gemäß der Roadmap von Acala wird der vollständige Start seines Netzwerks in verschiedenen Phasen durchgeführt, wobei die erste Phase es den Benutzern ermöglicht, ACA zu senden und zu empfangen und sich an der Governance des Projekts zu beteiligen.
Derzeit hat Acala über 600 Millionen US-Dollar an Total Value Locked (TVL) in Liquid Crowdload DOT (LCDOT)-Token eingeführt und verfügt weltweit über mehr als 200.000 einzigartige Token-Inhaber.
Acala hat auch Unterstützung von einigen namhaften Brancheninvestoren erhalten, darunter Coinbase Ventures, Arrington, Polychain, Pantera, DCG, ParaFi, CoinFund, Goldentree, TQ und viele mehr.
Dan Reecer, Chief Growth Officer von Acala, kommentierte den gestrigen Start wie folgt:
„Acala baut auf eine HyFi-Vision oder Hybrid-Finanzierung hin, die die Welten von Web2-Fintech und Neobanken mit DeFi verbindet, um Nicht-Krypto-Benutzern verbesserte Erträge und finanzielle Ergebnisse zu bieten, ohne dass sie komplexe Krypto-Technologien wie MetaMask oder private Schlüssel anfassen müssen .“
Erst vor wenigen Wochen startete Moonbeam, der zweite Gewinner der Parachain-Auktion von Polkadot, auf der Polkadot-Blockchain und war damit die erste voll funktionsfähige Parachain im Netzwerk.