Krypto Kein besserer Wertspeicher als Gold
Die Barrick Gold Corporation wurde 1983 gegründet und ist eine große Bergbauorganisation, die Gold und Kupfer produziert und über ein Dutzend Standorte in 13 Ländern betreibt. Im Gespräch mit CNBC widerlegte der CEO des Unternehmens alle Annahmen, dass digitale Assets dem gelben Metall in irgendeiner Weise überlegen sein könnten.
Die Erzählung, dass Bitcoin als digitales Gold dient, und noch optimistischere Ansichten, dass BTC das bessere Anlageinstrument ist, haben keinen Wert, riet Mark Bristow.
Wie bei früheren Bashern berührte die Exekutive die berüchtigte Volatilität, für die der Kryptowährungsmarkt anfällig ist. Das neueste Beispiel kam erst vor wenigen Tagen, als alle digitalen Assets rot dargestellt wurden. Allein Bitcoin verlor innerhalb von Minuten 10.000 US-Dollar, bevor es abprallte und alle Verluste wieder wettmachte.
Nur wenige Wochen zuvor gab Bristow zu, dass Gold-Insider aufgrund des rasanten Aufstiegs der Kryptoindustrie härter arbeiten müssen, um die Position des Edelmetalls zu behaupten.
„Kryptowährungen und die anderen konkurrierenden Optionen haben uns gezwungen zu erkennen, dass wir härter arbeiten müssen, um ein fungibles Produkt zu schaffen [option that] ermöglicht es jedem Menschen auf der Welt, damit für Dinge zu bezahlen. “
Mark Bristow. CNBC
Sie können eine neue Krypto erstellen. Aber nicht Gold
In seinem letzten Interview ging Bristow jedoch auf ein heikles Thema für die Krypto-Community ein. Er sagte, während niemand neues Gold drucken kann, können die Menschen "immer noch Kryptowährungen herstellen".
Das kann für einige Währungen zutreffen, aber nicht für die, von denen einige behaupten, es sei die neue, verbesserte Version von Gold. Bitcoin hat einen Maximalvorrat von 21 Millionen Münzen, die jemals existieren. Ihre Entstehung erfolgt nach einem Prozess, der auch als Bergbau bezeichnet wird (allerdings ein ganz anderer), aber die Geschwindigkeit verringert sich alle ungefähr vier Jahre.
Hier unterscheidet sich BTC von Gold, dessen Angebot ebenfalls begrenzt ist. Niemand weiß jedoch wirklich, wie viel Gold existiert. Darüber hinaus haben Berichte bereits vorgeschlagen, dass einige Innovatoren einen Weg finden können, Gold und andere Edelmetalle aus dem Weltraum zu nutzen.
Die Mission „Space Gold Rush“ soll nächstes Jahr stattfinden.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.