AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Bitcoin, Ethereum Bereit für Volatilität

und könnte am Rande einer erheblichen Preisbewegung stehen.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin befindet sich in einer No-Trade-Zone zwischen 28.870 $ und 30.750 $.
  • Ebenfalls, Ethereum liegt zwischen 1.960 $ und 2.145 $ fest.
  • Nur ein Durchbruch über die Unterstützung oder unter den Widerstand kann die Mehrdeutigkeit auflösen.

Bitcoin und Ethereum konsolidieren sich weiter, während sie nach neuen Katalysatoren suchen, die ihnen helfen, die für einen Ausbruch erforderliche Dynamik zu erlangen.

Kryptohändler sind 50/50

Bitcoin und Ethereum bleiben stagnierend und handeln innerhalb einer engen Preisspanne, da Händler nicht entscheiden können, ob die Preise steigen oder fallen werden.

Daten von Coinglass zeigen, dass die Marktteilnehmer geteilter Meinung darüber sind, was die Zukunft für Bitcoin und Bitcoin bereithält Ethereum. Etwa 50 % aller Konten mit offenen BTC-Positionen an allen großen Krypto-Derivatebörsen sind netto-long, während die anderen 50 % netto-short sind. Eine ähnliche Handelsgeschichte ist rund um die ETH zu sehen.
Exchange BTC Long/Short-VerhältnisExchange BTC Long/Short-Verhältnis
Quelle: MünzglasDie mangelnde Gewissheit unter den Marktteilnehmern über die zukünftige Preisentwicklung zermürbt Bitcoin und Ethereum.

Die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung konsolidieren sich weiterhin innerhalb von Handelsverbotszonen und warten auf einen Anstieg der Volatilität. Je länger BTC und ETH jedoch unter Druck geraten, desto markanter sollte die Preisbewegung sein, die folgen sollte. Aber das Problem besteht darin, die Richtung zu bestimmen, in die sich der Trend auflösen wird.

Bitcoin, Ethereum Warte auf Katalysatoren

Beispielsweise hat Bitcoin einen klaren Unterstützungsboden bei 28.870 $ und eine starre Widerstandsbarriere bei 30.750 $ definiert. Ein entscheidender vierstündiger Kerzenschluss außerhalb dieser Spanne wird bestimmen, wohin BTC als nächstes gehen wird. Die Bildung eines symmetrischen Dreiecks deutet darauf hin, dass sich die Preise nach dem Ende der Stagnationsperiode um 17,70 % bewegen werden.

Siehe auch  Niedrige Bitcoin-Volatilität spiegelt 2016 wider: Ein bullischer Ausbruch am Horizont?

Unter solchen Umständen könnte ein Durchbruch der Widerstandsmarke von 30.750 $ zu einem Aufschwung auf 35.300 $ führen, während ein Einbruch unter die 28.870 $ zu einem Sturzflug auf 24.400 $ führen könnte.
BTC/USD 1-Stunden-Diagramm
Quelle: TradingViewEthereum zeigt auch Unklarheit, solange es weiterhin zwischen 1.960 $ und 2.145 $ gehandelt wird. Nur ein anhaltender vierstündiger Schlusskurs unter der Unterstützung oder über dem Widerstand kann dazu beitragen, festzustellen, wohin die ETH als nächstes gehen wird. Es ist vernünftig, an der Seitenlinie zu bleiben und darauf zu warten, dass sich der Trend auflöst, bis dies geschieht.

Der Grund, geduldig zu bleiben Ethereum ist, dass es auf dem Vier-Stunden-Chart ein aufsteigendes Dreieck zu bilden scheint. Die y-Achse des Höhenmusters deutet darauf hin, dass ein Bruch der Hypotenuse bei 1.960 $ oder der x-Achse bei 2.145 $ zu einer Preisbewegung von 16,57 % führen könnte.
ETH/USD 1-Stunden-Diagramm
Quelle: TradingViewBitcoin und Ethereum müssen noch neue Katalysatoren finden, die ihnen helfen, das für den Ausbruch erforderliche Handelsvolumen zu erreichen. In der Zwischenzeit haben es andere Coins geschafft, erhebliche Gewinne zu verbuchen, nachdem sie den benötigten „It“-Faktor in Form eines neuen Vorschlags von Andre Cronje gefunden hatten.

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.