und scheinen darauf vorbereitet zu sein, sich zu erholen, nachdem sie entscheidende Unterstützungsniveaus erreicht haben.
Die zentralen Thesen
- Bitcoin und Ethereum haben ihre Marktbewertungen seit dem 10. November um mehr als 18% gefallen.
- Nun zeigt ein technischer Indikator ein Kaufsignal auf ihren 12-Stunden-Charts.
- BTC könnte auf 60.000 US-Dollar steigen, während ETH auf 4.500 US-Dollar zurückkehren könnte.
Bitcoin und Ethereum in den letzten neun Tagen mit erheblichen Preisrückgängen konfrontiert. Während die Anleger Anzeichen von Angst zeigen, deutet ein Indikator darauf hin, dass eine deutliche Erholung im Gange ist.
Lower Caps prallen zurück
Die Volatilität hat den Kryptowährungsmarkt zurückgeschlagen und viele Anleger in einen Zustand der „Furcht“ zum ersten Mal seit September.
Bitcoin stürzte am Mittwoch unter 60.000 US-Dollar ab, was zu einer Long-Position im Wert von mehr als 600 Millionen US-Dollar führte Liquidationen in den letzten vier Tagen. Der Abschwung erfasste den gesamten Kryptowährungsmarkt und verursachte erhebliche Verluste. Dennoch schüttelten viele Vermögenswerte mit niedrigerer Marktkapitalisierung die Unsicherheit ab.
Mehrere Metaverse-Token, darunter Decentraland’s , Enjin Coin’s und The Sandbox’s , haben sich vollständig von dem jüngsten Pullback erholt und zeigen eine zinsbullische Dynamik. Inzwischen sind Elrond und Avalanchehat vor kurzem neue Allzeithochs erreicht.
Krypto-Marktpreisrückzug
Während Bitcoin und Ethereum in dieser Woche rückläufig waren, stehen Vermögenswerte mit niedrigerer Kapitalisierung im Rampenlicht. Nichtsdestotrotz deutet ein technischer Indikator, der ein Kaufsignal für die beiden führenden Krypto-Assets zeigt, darauf hin, dass sie bald den Rest des Marktes einholen könnten. Die bullische Formation erwartet eine schnelle Erholung, die die Bären unter Druck setzen könnte.
Bitcoin, Ethereum Präsentieren Sie das Kaufsignal
Der Tom Demark (TD) Sequential Indikator hat ein Kaufsignal sowohl für Bitcoins als auch für Ethereum’s 12-Stunden-Charts. Das bullische Muster kam, nachdem beide Kryptowährungen ihre Marktbewertung seit dem 10. November um mehr als 18% gesehen hatten. Nun prognostiziert die TD, dass BTC und ETH in einen ein bis vier 12-stündigen Kerzenaufschwung eintreten könnten, bevor der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird.
Ein Anstieg des Kaufdrucks, der Bitcoin über 58.500 US-Dollar drückt, könnte die Preise auf den gleitenden 100-Zwölf-Stunden-Durchschnitt von 60.000 US-Dollar drücken. Ein anhaltender 12-Stunden-Candlestick-Schluss über dem Widerstandsniveau könnte die Erholung in Richtung des gleitenden 50-Zwölf-Stunden-Durchschnitts bei 62.300 USD ausweiten.
Gleichfalls, Ethereum muss die Widerstandsmarke von 4.300 USD überwinden, um in Richtung des gleitenden 50-Zwölf-Stunden-Durchschnitts bei 4.500 USD zu gelangen. Wenn sie diese Hürde überwindet, könnte die ETH auf 4.653 $ steigen.
BTC/USD und ETH/USD 12-Stunden-Chart
Es ist erwähnenswert, dass Bitcoin und Ethereum über ihren jeweiligen Swing-Tiefs halten müssen, um weitere Verluste zu vermeiden. Wenn BTC unter 55.600 USD fällt und ETH 3.960 USD als Unterstützung verliert, könnte der Abwärtstrend wieder aufgenommen werden. Bitcoin könnte auf 52.000 US-Dollar fallen, während Ethereum könnte auf 3.700 US-Dollar sinken.