Von 8 Milliarden Menschen, die auf dem Planeten leben, besitzen nur 43 Millionen Menschen Bitcoin – was weniger als 1 % der Bevölkerung ausmacht.
Trotz des Erfolgs der Kryptowährung besitzt laut CoinMarketCap nur eine winzige Anzahl der derzeitigen Einwohner der Welt Bitcoin.
Gibt es bestimmte Gründe, warum dies geschieht? Oder ist in der Welt der Kryptowährung etwas los, das zu diesem aktuellen Trend beiträgt?
Verwirrung über „Eigentum“ und „Schöpfung“
Bevor jemand online auf irgendeine Form von Kryptowährung zugreifen kann, muss ein Benutzer seine eigene Online-Geldbörse für die spezifische Kryptowährung erstellen, in die er investieren möchte. Dasselbe gilt für Bitcoin, da für BTC spezielle Blockchain-Wallets erstellt werden.
Datendiagramm der BTC-Wallet-Adresse, erstellt ab Januar 2022, Quelle: Blockchain.com
Ab Januar 2022 wurden von Blockchain.com, einer der weltweit führenden Blockchain-Hosting-Sites für Kryptowährungen, insgesamt 85 Millionen BTC-Wallets erstellt und aufgezeichnet, die voneinander einzigartig waren.
An dieser Stelle könnte für diejenigen, die mit dem Unterschied zwischen dem Erstellen einer Kryptowährungs-Wallet und dem einzigartigen Besitz bestimmter Mengen an Kryptowährung nicht vertraut sind, möglicherweise Verwirrung aufkommen.
Das einzigartige Eigentum an der Kryptowährung selbst (was bedeutet, dass sie mindestens 1 oder mehr BTC in ihrer Brieftasche haben) beträgt weltweit nur 43 Millionen, obwohl laut Angaben 46 Millionen Amerikaner einen Anteil an BTC-Investitionen haben ExplodingTopics.com.
Aktuelle Daten zum Besitz von Bitcoin (BTC), Quelle: CoinMarketCap
Mangelndes Vertrauen in den aktuellen Kryptomarkt
Obwohl eine wachsende Zahl von Menschen weltweit (insbesondere in prominenten Ländern wie den Vereinigten Staaten) sich mehr für das Potenzial der Macht der Kryptowährung und ihres Marktes interessiert, behindert der Mangel an Vertrauen ihr potenzielles Wachstum.
Aufgrund des jüngsten Krypto-Marktcrashs im Jahr 2022 wurden viele potenzielle Investoren paranoid, ihr Geld in einem unsicheren Markt im Moment zu verlieren.
Fügen Sie die Tatsache hinzu, dass einige andere Länder noch nicht bereit sind, die Kryptowährung in ihren Volkswirtschaften vollständig anzupassen. Einige haben sogar eine Regulierung gegen Kryptowährung vorangetrieben, wie Indien, wo der Gouverneur der Reserve Bank of India (RBI) Shaktikanta Das will, dass Kryptowährung reguliert, wenn nicht sogar verboten wird in ihrem Land, da er es als eine andere Form des „Glücksspiels“ ansieht.
Er erklärte im Namen der RBI, dass sie Kryptowährungen nicht als rentables Finanzprodukt betrachte Indien heute.
Unterdessen wird Bitcoin bei 20.883,57 $ gehandelt, ein Plus von 23,1 % in den letzten sieben Tagen, wie Daten von Coingecko zeigen.
– Vorgestelltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Nation of Change