Die Woche, so ereignisreich sie auch war, brachte keine entscheidende Wende in irgendeiner Richtung. Der Markt befindet sich mehr oder weniger auf dem Niveau von vor sieben Tagen und verzeichnet einen leichten Rückgang.
Beginnend mit Bitcoin ging die Kryptowährung in der letzten Woche auf eine Achterbahnfahrt. Vor sieben Tagen wurde es ungefähr auf dem gleichen Niveau gehandelt wie jetzt – 29.500 $. Am Montagmorgen begann BTC jedoch zu steigen und erreichte bis zu 31.500 $, konnte aber die 32.000 $-Marke nicht angreifen. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Verkäufer ein und drückten den Preis am Dienstag wieder in Richtung 30.000 $.
Am nächsten Tag versuchten es die Bullen noch einmal und testeten erneut das kritische Niveau von 32.000 $. Leider konnten sie es nicht erobern, verloren schließlich den Kampf und verloren sogar 30.000 $, da die Kryptowährung derzeit darunter gehandelt wird.
Auch der Rest des Marktes ist rot gestrichen. Ethereum ist im Wochenverlauf um 4,9 % gesunken. Grundsätzlich sieht die Situation für die ETH jedoch vielversprechend aus. Den Entwicklern ist es gelungen, den Proof of Stake-Konsensalgorithmus mit dem Ropsten-Testnetz zusammenzuführen – ein erheblicher Schritt nach vorne in Richtung ETH 2.0.
BNB ist um 3,9 % gefallen, XRP ist um 3,8 % gefallen, SOL – 6,2 %, DOT – 10 % und so weiter. Cardano ist die einzige Top-10-Kryptowährung, die keinen Rückgang verzeichnete, aber zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels nur um etwa 1 % gestiegen ist.
Gleichzeitig stieg die Dominanz von Bitcoin – die Art und Weise, seinen Anteil im Verhältnis zum Rest des Marktes zu messen – um etwa 0,3 %. Dies zeigt, dass es BTC gelungen ist, preislich besser abzuschneiden als Altcoins.
In der vergangenen Woche gab es einige andere interessante Entwicklungen. Der führende Stablecoin – Tether (USDT) – startete auf Tezos und verursachte einen erheblichen Preisanstieg seiner einheimischen Kryptowährung – XTZ. Abgesehen davon sprang auch Sir Anthony Hopkins auf den Zug der nicht fungiblen Token auf und bat sogar Snoop Dogg und Jimmy Fallon um Rat.
Es bleibt interessant zu sehen, wie die nächsten sieben Tage den Kryptowährungsmarkt prägen werden und ob diese unruhige Seitwärtsbewegung anhalten wird.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1.267 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 65 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 44,5 %
Bitcoin: 29.597 $ (-1,9 %) | ETH: 1.742 $ (-4,9 %) | ADA: 0,59 $ (+1 %)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Do Kwon und Terraform Labs müssen der SEC-Untersuchung nach dem Verlust des Berufungsverfahrens nachkommen. Do Kwon und Terraform Labs sehen sich weiterhin einer massiven Prüfung durch verschiedene Behörden ausgesetzt. Die USA und Südkorea sind die jüngsten, die darauf drängen, dass ein Gerichtsurteil einem Antrag der US-Börsenaufsicht stattgab, das Unternehmen und seinen Mitbegründer anzuweisen, Vorladungen Folge zu leisten.
Der Oscar-prämierte Schauspieler Anthony Hopkins hat Snoop Dogg und Jimmy Fallon zu NFTs befragt. Der legendäre Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins wagt sich an NFTs. Er bat den Rapper Snoop Dogg und den Moderator der Late-Night-Show Jimmy Fallon um Rat.
ApeCoin entfernt sich nicht von der Ethereum Ökosystem, noch. Trotz Abgangsgesprächen Ethereumwar ein Community-Vorschlag fest darin, dass ApeCoin im Netzwerk bleiben und auch eine Layer-2-Skalierungslösung nutzen sollte.
20 Millionen Optimismus-Token (OP) nach einem Übertragungsfehler geklaut. Kurz nach seiner offiziellen Veröffentlichung Optimism – the Ethereum Layer-2-Skalierungslösung – wurde für 20 Millionen Token genutzt. Das Team hat sich bereits an den Hacker gewandt und erwartet Unterstützung oder wird sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung setzen.
Stablecoin Leader Tether (USDT) startet auf Tezos Blockchain. Der führende Stablecoin – USDT – wurde auf der Tezos Blockchain eingeführt. Dies führte auch dazu, dass XTZ – die native Kryptowährung des Netzwerks – nach den Nachrichten auf ein Monatshoch schoss.
Ethereum Proof-of-Stake-Merge geht auf Ropsten Testnet live. EthereumDas älteste Testnetz von , Ropsten, verwendet jetzt einen Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus, um seine Blöcke zu generieren, und entfernt sich damit vom Proof-of-Work-Mining. Dies geschieht in wachsender Erwartung der bevorstehenden Mainnet-Merge von ETH 2.0.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, RippleSolana, Chainlinkund NEAR – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.