Bitcoin wurde durch die dynamischen und statischen Unterstützungsstufen im Tagesrahmen unterstützt. Aus Onchain-Perspektive signalisiert die Intensität der Walaktivitäten jedoch kurzfristig einen möglichen Verkaufsdruck. Es bleibt abzuwarten, ob es von den Käufern absorbiert werden kann und ob Bitcoin über den nächsten großen Widerstand um 48.000 $ brechen kann.
Technische Analyse
Von: Shayan
Langfristig
Bitcoin wurde gleichzeitig vom gleitenden 100-Tage-Durchschnitt und der Unterstützungszone von 40.000 bis 42.000 $ unterstützt. Der nächste große Widerstandsbereich wird die $48.000-Zone und der gleitende 200-Tage-Durchschnitt sein. Ein neues Allzeithoch wird wahrscheinlicher, wenn Bitcoin diese beiden Niveaus erfolgreich durchbricht und konsolidiert.
Diagramm von TradingView
Kurzfristig
Im 4-Stunden-Zeitrahmen testet der Preis derzeit eine große rückläufige Trendlinie. Wenn es diese Trendlinie durchbrechen kann, wird der nächste kurzfristige Widerstand die 45,7.000-Dollar-Marke sein (blaue horizontale Linie). Es wird jedoch ein Rückzug auf die gezeigte bullische Trendlinie erwartet, wenn der Preis von den genannten Niveaus zurückgewiesen wird. Ein Durchbruch von der aufsteigenden Linie könnte dazu führen, dass BTC tiefer fällt und den Boden von 33.000 $ testet.
Diagramm von TradingVIEW
Onchain-Analyse
Von: Edris
In der Vergangenheit haben hohe Werte der Whale-Ratio-Metrik zu einer Preiskorrektur geführt. Er wird berechnet, indem die 10 wichtigsten Zuflüsse von Bitcoin an Börsen durch alle Zuflüsse an einem Tag dividiert werden. In dieser Situation können wir den Schluss ziehen, dass die Wale BTC schnell an Börsen hinterlegen und eine Korrektur sehr wahrscheinlich ist. In den letzten Tagen ist das Whale Ratio in die Höhe geschnellt – kurzfristig ein rückläufiges Signal.
CryptoQuant