Der Kryptowährungsmarkt startete im Juni auf bullisher Note, nachdem der Bitcoin-Preis von 67.000 US-Dollar wieder angezogen hatte. Der fünftägige Anstieg hob das Asset aus zweiwöchigen Konsolidierungen hervor und erreichte Bereiche über 70.000 US-Dollar, stärkte das erneuerte Erholungssentiment am Altcoin-Markt.
Eine kürzlich veröffentlichte Analyse von Axel Adler Jr. von CryptoQuant deutete darauf hin, dass die seitwärts gerichtete Bewegung oder die geringe Volatilität von BTC wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm war. Der Tweet betonte, dass das Ende der Phase der niedrigen Volatilität von einem starken Preisanstieg begleitet werden könnte, was darauf hindeutet, dass der Markt dabei ist, einen neuen bullischen Trend zu bilden.
Damit könnte der Markt eine Post-Konsolidierungs-Rallye einleiten, während Assets wie Bitcoin (BTC), Chainlink (LINK) und ORDI möglicherweise geeignete Einstiegsmöglichkeiten bieten.
Darüber hinaus sind mit Ländern wie Amerika und Thailand, die ihre ersten Spot-BTC-ETFs starten, die globale Akzeptanz und Zuflüsse für Bitcoin eher bullish, wobei der größere Kryptomarkt auf dem Weg ist, zuzulegen.
Bitcoin, die führende digitale Währung, zeigte in den letzten beiden Wochen eine bemerkenswerte Unsicherheit, wie an ihrer Konsolidierung innerhalb einer Dreiecksstruktur zu erkennen war. Die beiden konvergierenden Trendlinien als aktive Widerstands- und Unterstützungsniveaus verengten die Preisspanne von BTC, um seinen bullischen Schwung wiederherzustellen.
Mit einem wachsenden Zufluss in Spot-ETFs für BTC sprang der Münzpreis von 65.970 auf 70.951 US-Dollar, um in den letzten drei Tagen einen 5%igen Sprung zu verzeichnen. Die aktuellen Daten von Coinmarketcap zeigen die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei 1,396 Billionen US-Dollar, während das Handelsvolumen in 24 Stunden um 30% auf 37,6 Milliarden US-Dollar stieg, was den bullischen Schwung verstärkte.
Ein bemerkenswerter Zustrom in die Bitcoin-Spot-ETFs wurde berichtet, mit einem Rekord von 887 Millionen US-Dollar am 4. Juni. Die Hauptbeiträge kamen vom Fidelity Bitcoin ETF mit 379 Millionen US-Dollar, dem IBIT von BlackRock mit 274 Millionen US-Dollar und dem GBTC von Grayscale mit 28,1957 Millionen US-Dollar.
Diese Spitze, die den Gesamtwert auf 61,46 Milliarden US-Dollar anhob, spiegelt das starke Anlegervertrauen in Bitcoin als eine rentable Investition wider.
Wenn das Muster anhält, deutet die Bitcoin-Preisprognose auf ein potenzielles Ziel von 75.000 US-Dollar hin, gefolgt von einer langanhaltenden Rallye bis 88.000 US-Dollar.
Chainlink, die native Kryptowährung des dezentralen Orakelnetzwerks Chainlink, erlebte Mitte Mai einen schnellen Erholungsmoment, nachdem sie sich von 12,8 US-Dollar umgekehrt hatte. Die bullishen Umkehrungen hoben sie um 49,5% auf 19,2 US-Dollar, bevor sie eine kleine Korrektur durchführten.
Inmitten der jüngsten Unsicherheit am Markt fiel Chainlink von ihrem vorherigen Hoch um 9% und suchte Unterstützung bei 17,5 US-Dollar. Das 23,6% Fibonacci-Retracement-Niveau verhindert zukünftige Rückgänge im LINK-Preis.
Darüber hinaus berichtete eine führende Kryptoanalysefirma Santiment, dass Chainlink als das aktivste entwickelte Kryptowährungsprojekt im Bereich der realen Vermögenswerte herausgestellt wurde.
Ordinals Protocol ist eine kürzliche Innovation, die nicht fungible Token (NFTs) direkt in individuelle Satoshis im Bitcoin-Netzwerk einbettet. Dieser Ansatz nutzt die Sicherheit und die weitreichende Akzeptanz der Bitcoin-Blockchain, um digitale Artefakte wie Bilder, Texte und andere Formen von Medien als eindeutige digitale Gegenstände zu speichern und zu übertragen.
Ein Blick auf das tägliche Preischart zeigt, dass der ORDI-Token ein bekanntes bullisches Umkehrmuster namens umgekehrter Kopf und Schulter entwickelt hat. Am 4. Juni gab der Münzpreis einen entscheidenden Ausbruch über den Widerstand der Halslinie des Musters von 51,5 US-Dollar, was auf eine wichtige Wende hindeutet.
In den letzten 24 Stunden stieg die ORDI um 154% auf 483,2 Millionen US-Dollar und zeigte Unterstützung von Marktteilnehmern auf der Käuferseite. Wenn der bullische Schwung anhält, durchbrechen die Käufer die abwärts gerichtete Widerstandstrendlinie, was seine Position stärkt, um 79,5 und 97,2 US-Dollar ins Visier zu nehmen.
Der Kryptomarkt hat begonnen, eine erneuerte Kaufinteresse zu signalisieren, da der Bitcoin-Preis am Dienstag die 70.000 US-Dollar zurückgewonnen hat. Der Altcoin-Markt war schnell dabei, da mehrere Assets in den letzten 24 Stunden bemerkenswerte Gewinne verzeichneten. Mit dem zunehmenden Zufluss in Spot-ETFs und dem BTC-Preis, der sich dem vorherigen Hoch nähert, wird erwartet, dass der bullische Schwung in naher Zukunft an Fahrt aufnehmen wird.