Der berühmte Finanzsender Jim Cramer ist optimistisch in Bezug auf Risikoanlagen, einschließlich Einzelhandel, Meme-Aktien und Ethereum.
Jim Cramer plant, auf Ethereum zu laden
Der beliebte Gastgeber des Mad Money-Programms von CNBC sagte in einem Interview Montag, dass er für die Woche bullish ist.
Cramer betonte immer wieder, dass er auf den Aktien- und Kryptomärkten im Allgemeinen „bullish“ sei.
Jim Cramer prognostizierte positive Kursbewegungen bei Einzelhandelsaktien wie Target, Best Buy und Bed Bath and Beyond.
Darüber hinaus wiederholte er seinen vorherigen Handelsplan, zu kaufen, wenn Bitcoin 30.000 US-Dollar hält. Nur dieses Mal lädt Cramer auf Ethereum statt auf Bitcoin. Er sagte, „Ich bin zurück zu Ethereum gegangen, weil Bitcoin 30.000 Dollar hielt. Ich mag Ethereum, weil die Leute es viel mehr nutzen, um Dinge kaufen zu können.“
Cramer war bis letzte Woche wegen des jüngsten Vorgehens in China pessimistisch in Bezug auf Bitcoin; er sagte, er verkauft alle seine Bitcoin am 21. Juni. Er hatte Anfang des Jahres eine Portfolioallokation von 5% in Bitcoin empfohlen.
Heute hat Cramer seine Haltung ins Positive geändert. Er erwähnte die Dominanz der ETH in DeFi und den Nutzen beim Verkauf von NFTs und stellte fest, dass “es eher eine Währung ist”.
Die zweitgrößte Kryptowährung hat in diesem Jahr mit dem Wachstum der DeFi-Erzählung und des NFT-Booms deutlich an Bedeutung gewonnen. Ethereum ist die führende Blockchain-Plattform, die beide Anwendungen unterstützt. In einem Jahr NFT wert 7,5 Milliarden US-Dollar wurde auf Ethereum verkauft. Ein erheblicher Teil der Zahlung erfolgt in der ETH selbst, neben Stablecoins wie USDC und USDT. Darüber hinaus sind mehr als 85 Milliarden US-Dollar für DeFi-Anwendungen auf Ethereum-Basis gesperrt.
Der CNBC-Host fügte hinzu: „Ich werde weiterhin Ethereum kaufen.“
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.