AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Chart des Tages: Bitcoin bereit für eine korrigierende Rallye (bevor es nach unten geht)

Während der aktuellen Talfahrt – die zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 21.220 $ gehandelt wurde – hat sie ein Drittel ihres Wertes verloren, seit dieser besondere Einbruch am 7. Juni begann. Seit ihrem Allzeithoch im November 2021 ist die führende digitale Währung um 70 % gefallen.

Kryptowährungen – die spekulativsten und volatilsten aller Vermögenswerte – erreichten ihren Höhepunkt etwa zwei Monate, bevor die Aktien zu sinken begannen. Das unmittelbare, raue Handelsumfeld für die digitale Token-Klasse hat auch die unzähligen Einbildungen beseitigt, die Krypto-Investoren einst verbreitet wurden. Es stellt sich heraus, dass Bitcoin und seine digitalen Konkurrenten weder sichere Häfen noch eine Inflationsabsicherung sind.

Digitale Währungen führten Aktien in einen Bärenmarkt. Und obwohl die USA den höchsten Stand seit 41 Jahren erreicht haben, ist Bitcoin gleichzeitig abgestürzt. Angesichts des starken Preisverfalls versteht es sich von selbst, dass Bitcoin kaum ein Wertaufbewahrungsmittel ist.

Obwohl wir seit Anfang 2022 auf Bitcoin setzen, bedeutet das nicht, dass Trader Chancen im Zusammenhang mit der Kryptowährung nicht nutzen können, falls und wenn sie sich ergeben. Zum Beispiel, Wir glauben, dass wir jetzt Zeuge eines Dead Cat Bounce für Bitcoin werden könnten. Das bedeutet, dass er kurzfristig steigen könnte, bevor er weiter nach unten tendiert.

Hier ist der Grund:
BTC/USD täglichBTC/USD täglich

Bitcoin hat kürzlich einen unvollkommenen Hammer entwickelt. Der Candlestick ist jedoch aufgrund eines kurzen oberen Schattens möglicherweise fehlerhaft, was einen Teil des bullischen Mechanismus entleeren könnte, der eine Rallye nach einem Hammer antreibt.

Dennoch verlassen wir uns nicht allein auf den Hammer. Die Entwicklung des Hammers befand sich nahe dem unteren Ende des fallenden Kanals der Kryptowährung, was Unterstützung bieten könnte. Aus Risiko-Ertrags-Perspektive ist es also ein attraktiver Handel.

Siehe auch  Milliardär Barry Sternlicht kaufte Bitcoin und Ethereum für Inflationsschutz

Außerdem könnte der Relative Strength Index darauf hindeuten, dass das Momentum seinen Boden erreicht, da die Bedingungen überverkauft werden. Der RSI erreichte zum ersten Mal seit Januar 2022 wieder 23. Damals erholte sich der Kurs in etwa zwei Monaten um etwa 40 %.

Hier ist ein genauerer Blick auf das, was derzeit los ist:
BTC/USD-Stundenchart
Der Tagespreis von BTC testet den gestrigen Tageshammer erneut. Das obige Diagramm zeigt, wie es vergrößert aussieht. Der Preis testet erneut das gestrige Tief, das einen stündlichen H&S-Boden bildete. Das Muster wird mit einem Ausbruch nach oben abgeschlossen.

Beachten Sie, dass der RSI unter seine Unterstützung rutscht, was darauf hindeutet, dass der Preis weiter fallen wird und die Umkehrung zunichte gemacht wird. Wir betrachten die 30er-Marke des RSI – die sich als bedeutsam für Unterstützung und Widerstand erwiesen hat – als die rote Linie für das Momentum, um den Kurs zu stützen.

Handelsstrategien

Konservative Händler sollte diesen aussetzen, da er gegen den primären Trend geht. Händler auf diesem vorsichtigen Niveau sollten Bitcoin shorten, wenn die Rallye im Sande verläuft.

Moderate Händler würde eine Long-Position eingehen, wenn der H&S abschließt.

Aggressive Händler könnte in Anbetracht der Nähe des Preises zur vermuteten Unterstützung eine Long-Contrarian-Position eingehen. Money-Management ist entscheidend. Hier ist ein generisches Beispiel:

Trade Sample – Contrarian Long-Position

  • Eintritt: 20.900 $
  • Stop-Loss: 20.000 $
  • Risiko: 900 $
  • Ziel: 24.500 $
  • Belohnung: 3.600 $
  • Chance-Risiko-Verhältnis: 1:4

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.