HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag
Dogecoin (DOGE) wird laut der durchschnittlichen Panel-Prognose im Dogecoin-Preisvorhersagebericht von Finder bis Ende des Jahres 0,42 USD erreichen, aber jeder Anstieg der coin sehen könnte nur von kurzer Dauer sein.
Tatsächlich denkt eine große Mehrheit des Panels (80%), dass DOGE eine Blase ist.
Xavier Segura, General Partner von Morgan Creek Digital, ist der Ansicht, dass die DOGE-Preise durch die öffentliche Wahrnehmung gestützt werden und dass es an jedem wirklichen Nutzen mangelt.
„Die öffentliche Wahrnehmung hat zweifellos einen bedeutenden Preisfaktor für Krypto gespielt. Wahrnehmung ist jedoch nicht gleichbedeutend mit intrinsischem Wert, wobei Nützlichkeit zusammen mit der Unterstützung der Entwickler-Community zwei wichtige Grundsätze des Wertes sind“, sagte er.
Forrest Przybysz, Senior Kryptowährungs-Investmentanalyst von Token Metrics, glaubt, dass DOGE zusammen mit dem Rest des Marktes wachsen wird, gefolgt von „gewalttätigen spekulativen Pumpen“, wie wir sie zuvor gesehen haben.
Einige Panelisten glauben, dass die DOGE-Preise bereits in diesem Jahr einbrechen könnten, wobei etwas mehr als die Hälfte der Panelisten, die sagen, dass die Währung dazu bestimmt ist, zu platzen (55%), auch sagen, dass dies irgendwann im Jahr 2021 passieren wird wird 2022 auftauchen, und 3% sagen 2023.
John Hawkins, leitender Dozent der University of Canberra, prognostiziert, dass DOGE Ende des Jahres 0,15 US-Dollar und Ende 2025 0,05 US-Dollar wert sein wird. Er ist auch einer von sechs Diskussionsteilnehmern, die vorhersagen, dass DOGE bis 2030 0 US-Dollar wert sein wird.
„Dogecoin scheint weitgehend von den unberechenbaren Tweets von Elon Musk abhängig zu sein. Es wird kaum als Zahlungsinstrument verwendet und hat sich als sehr schlechter Wertaufbewahrungsmittel erwiesen“, sagte Hawkins.
Eine Handvoll Diskussionsteilnehmer sind jedoch weitaus optimistischer in Bezug auf die coin’s Jahresendpreise. Cake DeFi CEO Julian Hosp und Trade the Chain Mitbegründer Ryan Gorman hatte mit 5 und 3 US-Dollar zwei der optimistischsten Preisprognosen für 2030, beide nannten „Pump and Dump“ als Grund für potenzielle Kursgewinne.
Gorman ging sogar so weit zu sagen, dass “Betrüger diesen Betrug weiter pumpen und ablegen werden”. coin bis es verboten ist.”
Jonathan Zeppettini, der internationale Betriebsleiter von Decred, sagte auch, dass DOGE Pumps and Dumps erlebt.
„Menschen, die darauf spekulieren, sollten sich nicht wundern, wenn sie ihr Geld verlieren. Immerhin ist es ein Doge-Themen-Mem coin das wurde in wenigen Stunden erstellt“, sagte er.
Der Doktorand an der University of Saskatchewan Ajay Shrestha glaubt, dass DOGE das Jahr bei der viel spekulierten Marke von etwa 1 USD beenden wird, fügte jedoch eine Qualifikation hinzu und sagte, dass dies nur passieren wird, wenn DOGE kontinuierliche Unterstützung von Elon Musk erhält.
„Nur wenn Dogecoin kontinuierliche Unterstützung von Elon Musk erhält. Sonst würde es keinen solchen Hype bekommen“, sagte er.
Desmond Marshall, Managing Director von Rouge International, zog eine ähnliche Verbindung und schlug einfach vor, dass Sie, um den Preis von DOGE vorherzusagen, nachverfolgen müssten, was Musk und Redditors über die . sagen coin.
Knapp die Hälfte der Podiumsteilnehmer (46%), darunter die Dozentin der University of East London, Dr. Iwa Salami, sagt, dass der Erfolg von DOGE und anderen Meme-Coins die Legitimität des Kryptowährungsmarktes untergräbt, während 15% in diesem Punkt unsicher sind.
„Die einfache Frage ist: Was trägt Dogecoin dazu bei, Unternehmen, Dienstleistungen und das Leben der einfachen Leute zu verbessern? Und kann sie auf diese Weise einen nützlichen Beitrag leisten? [sic] Zukunft?” sagte Salami. „Wenn die Antwort nein ist, aber der Preis weiterhin davon abhängt, wer ihn hoch oder runter spricht, ist dies sicherlich nicht gut für die Glaubwürdigkeit der Krypto-Asset-Branche.“
Sarah Bergstrand, COO von BitBull Capital, stimmt Salami insofern zu, als sie glaubt, dass Münzen mit geringem oder keinem Nutzen oder Anwendungsfall auf lange Sicht an Wert verlieren und das Image von realen Vermögenswerten mit echtem Wert schädigen werden.
Der Gründer des Origin Protocol, Josh Fraser, spielt das Gegenteil und gehört zu den 38%, die nicht glauben, dass DOGE oder andere Meme-Coins die Legitimität des Kryptowährungsmarktes untergraben.
„Alles ist ein Meme. Alle Werte werden durch gesellschaftlichen Konsens zugewiesen. Und der Konsens sagt, dass DOGE einen Wert hat, ob Sie es wollen oder nicht“, sagte er.
Der Gründer von Finder Fred Schebesta teilt eine ähnliche Meinung.
„Bitcoin hält die Krone als Wertaufbewahrungsmittel. DOGE hält die Krone als Meme. Keine andere Blockchain hat eine Krone für den Zweck beansprucht, für den sie steht. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, DOGE ist hier, um zu bleiben, auch wenn es nur für einen guten Scherz zwischen langjährigen Krypto-Fans ist. Dem Kryptowährungsmarkt ist es egal, ob die Leute die Legitimität verstehen, unterstützen oder leugnen. Es spricht nur über Geld, Innovation und Akzeptanz“, sagte er.
Einige Diskussionsteilnehmer, darunter der Rechtsdozent an der University of Liverpool Matthew Shillito und der Devisen-/Kryptomarktstratege bei Quantum Economics Imran Yusof, sind sich unsicher.
Yusof drückte es folgendermaßen aus.
„Meiner Meinung nach ist Dogecoin eine Ware, die Menschen gerne handeln – solange die Menschen mit Dogecoin handeln und Gewinne in Form des gesetzlichen Zahlungsmittels erzielen können. Ob es die Legitimität des Kryptomarktes untergräbt oder nicht, hängt davon ab, welche Zeitung Sie lesen.“
Lesen Sie den vollständigen Bericht auf Finder.com.
Zak Killermann ist Autor bei Finder, der sich seit vier Jahren auf Kryptowährungen und Blockchain-Technologie spezialisiert hat und alles von ICO-Booms über Kryptowinter bis hin zu Memecoins und mehr abdeckt. Er hat Kryptowährungen geschürft und geprägt und erinnert sich an die Tage, als DOGE nur zum Spaß war. Zaks Fokus liegt darauf, technische Konzepte (wie gelbe Zeitungen) aufzuschlüsseln, die durchschnittliche Leute auf ihrem morgendlichen Pendelverkehr verdauen können. Bevor er sich mit Krypto befasste, trug Zak zum vertikalen Geldtransfer von Finder bei.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Enfoca y dispara
Der Beitrag des Expertengremiums von Finder prognostiziert, dass DOGE Ende 2021 0,42 USD erreichen wird, erschien zuerst auf The Daily Hodl.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.