Bitcoin CashBitcoin NewsDashDogecoin NewsEthereum NewsKrypto NewsLitecoin NewsMillionMoneroRipple (XRP) NewsStrongXrp

Die Akzeptanz wächst, da 75 % der Einzelhändler Kryptozahlungen im Auge behalten

Wichtige Erkenntnisse

  • Deloitte hat herausgefunden, dass 75 % der US-Einzelhändler planen, innerhalb der nächsten zwei Jahre Kryptozahlungen zu akzeptieren.
  • Mehr als die Hälfte der großen Einzelhändler baut die erforderliche Infrastruktur auf, um digitale Währungen in ihre Dienste zu integrieren.
  • 64 % der Händler gaben an, dass ihre Kunden Interesse an der Verwendung von Krypto für Zahlungen bekundet haben.

Obwohl der Kryptomarkt im Mai zusammenbrach und fast 40 Milliarden US-Dollar an Anlegerkapital vernichtete, deutet eine neue von Deloitte veröffentlichte Umfrage darauf hin, dass Händler optimistisch in die Zukunft der Kryptowährung blicken.

Deloitte, ein weltweit führender Anbieter von Audit- und Assurance-, Beratungs-, Finanzberatungs-, Risikoberatungs- und Steuerdienstleistungen, hat herausgefunden, dass 75 % der US-Einzelhändler beabsichtigen, zuzustimmen Krypto- oder Stablecoin-Zahlungen innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Derzeit gibt es weltweit über 320 Millionen Krypto-Benutzer, wobei die weltweite Krypto-Akzeptanz im vergangenen Jahr um über 880 % gestiegen ist, so die Daten von Chainalysis und TripleA. Da immer mehr Menschen weiterhin in Kryptowährungen investieren, wird erwartet, dass digitale Assets in den kommenden Jahren einen noch größeren Einfluss auf den Einzelhandelssektor haben werden.

Übernahme digitaler Währungen durch Händler

Laut Deloitte gibt mehr als die Hälfte der großen Einzelhändler mit einem Umsatz von über 500 Millionen US-Dollar derzeit 1 Million US-Dollar oder mehr aus, um die erforderliche Infrastruktur aufzubauen, um digitale Währungen in ihre Dienste zu integrieren.

Ein großer Teil der befragten Händler (85 %) sagte, dass sie davon ausgehen, dass Kryptowährungszahlungen in ihren jeweiligen Branchen innerhalb von fünf Jahren weiter verbreitet sein werden, während 60 % mit Budgets von mehr als 500.000 US-Dollar rechnen, um Kryptozahlungen in diesem Jahr zu ermöglichen.

Darüber hinaus betreten auch kleine und mittlere Unternehmen den Markt, wobei 73 % der Einzelhändler mit einem Umsatz zwischen 10 und 100 Millionen US-Dollar zwischen 100.000 und 1 Million US-Dollar investieren, um die erforderliche Infrastruktur zu schaffen.

Siehe auch  Werwolf-Token (WWC) ist jetzt auf Ethereum Lite verfügbar

Die Umfrage ergab auch, dass das Verbraucherinteresse die Händlerakzeptanz fördert, wobei 64 % der Einzelhändler bestätigen, dass ihre Kunden Interesse an der Verwendung von Krypto für Zahlungen bekundet haben. Rund 83 % der Händler gehen davon aus, dass dieses Interesse in Zukunft noch zunehmen wird.

Zu diesem Zweck ergab eine aktuelle Studie des Forschungsunternehmens Insider Intelligence, dass die Zahl der Erwachsenen in den USA, die sich für alltägliche Einkäufe auf digitale Assets verlassen, bis Ende dieses Jahres um 70 % steigen wird. Das bedeutet, dass bis Dezember 2022 3,6 Millionen Amerikaner oder 10,7 % aller Kryptobesitzer Waren und Dienstleistungen in Krypto bezahlen werden.

Insider Intelligence erwartet, dass Kryptowährungen in diesem Jahr einen globalen Transaktionswert von über 10 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Tatsächlich geht das Unternehmen davon aus, dass die Zahl der Nutzer weltweit bis 2023 37,2 Millionen übersteigen könnte, wenn sich die Einführung digitaler Assets beschleunigt. Diese Zahl ist machbar, wenn man bedenkt, dass sich die Zahl der Investoren, die in den globalen Krypto-Kampf einsteigen, in den letzten 12 Jahren in Ländern wie Indien und Brasilien fast verdoppelt hat Monate.

Drücken Sie auf Krypto-Zahlungen

Während fast die Hälfte davon ausgeht, dass die Einführung von Kryptowährungen das Kundenerlebnis verbessern wird, haben 93 % der Einzelhändler, die Kryptowährungen bereits akzeptieren, positive Auswirkungen auf ihre Kundenkennzahlen gemeldet.

Es bleiben jedoch Herausforderungen, und viele Händler nannten Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Zahlungssystemen (43 %), schwankender Vorschriften (37 %), Volatilität (36 %) und fehlendem Budget (30 %).

Tatsächlich stellen die Komplexitäten im Zusammenhang mit der Integration von Kryptowährungen in Altsysteme laut 45 % der befragten Einzelhändler die größte Herausforderung dar. Deloitte erklärte, dass eine breitere Akzeptanz bei einer breiteren Palette von Produkten und Dienstleistungen wahrscheinlicher sei, da Partnerschaften mit regulierten und etablierten Institutionen in der Branche dazu beitragen, die Vorteile digitaler Währungen zu nutzen.

Siehe auch  Der Druck, die Rechte zusammenlebender Paare zu reformieren, wächst

Darüber hinaus wären mehr als 80 % der befragten Händler motiviert, Zahlungen in digitaler Währung einzuführen, wenn Drittanbieter die traditionelle Haltedauer vermeiden oder keine Umrechnungsgebühren für digitale und/oder Fiat-Währungen anbieten würden.

So wie es derzeit aussieht, 7879 Händler weltweit akzeptieren nach Angaben von Cryptwerk Bitcoin (BTC) als Zahlungsmethode. Diese Zahl steht bei 4081 für Ethereum (ETH), 3284 für Litecoin (LTC), 2935 für Bitcoin Cash (BCH), 2058 für Dogecoin (DOGE), 1770 für Dash (DASH), 1658 für Ripple (XRP) und 1299 für Monero (XMR).

Auch die führenden Modemarken Balenciaga und Gucci gaben kürzlich bekannt, dass sie Kryptowährungen in US-Flaggschiffgeschäften akzeptieren, während PayPal sein Angebot erweitert hat, um Benutzern die Übertragung von Kryptowährungen auf externe Wallets zu ermöglichen, nachdem es im vergangenen Jahr einen neuen Service eingeführt hat, der es Kunden ermöglicht, zu kaufen, zu halten und zu verkaufen Kryptowährung direkt von ihrem PayPal-Konto.

Insgesamt befragte Deloitte zwischen dem 3. und 16. Dezember 2021 2.000 Führungskräfte von US-Einzelhandelsunternehmen. Die Teilnehmer verteilten sich zu gleichen Teilen auf die Bereiche Kosmetik, digitale Güter, Elektronik, Mode, Lebensmittel und Getränke, Haus und Garten, Gastgewerbe und Freizeit, Personal und Haushaltswaren, Dienstleistungen und Transportwesen.

Wachstum

In anderen Nachrichten hat ein neuer Bericht von Messari und Dove Metrics festgestellt, dass in der ersten Hälfte dieses Jahres 30 Milliarden US-Dollar aus 1199 Finanzierungsrunden aufgebracht wurden, was das gesamte Jahr der Mittelbeschaffung im Jahr 2021 übertrifft. Der Sektor der zentralisierten Finanzen (CeFi) erhielt ein Drittel der gesamten eingeworbenen Mittel, während die dezentrale Finanzierung (DeFi) 1,8 Milliarden Dollar an Finanzmitteln erhielt.

Unterdessen haben die Venture Capital (VC)-Investitionen in den Weltraum in diesem Jahr bisher 18,3 Milliarden US-Dollar erreicht, was fast das Dreifache des im Jahr 2020 investierten Betrags ist und auch den Rekord von 2021 von 32,4 Milliarden US-Dollar übertreffen wird, so Steven Alexopoulos, Analyst bei JP Morgan. Angesichts solcher Entwicklungen ist klar, dass die Kryptowährungsbranche weiter expandieren wird, wobei die zunehmende Akzeptanz die Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum schafft.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.