Bitcoin fordert $44K . zurück
Der Beginn dieser Woche verlief nicht gut für die primäre Kryptowährung, die am Montag nach dem Evergrande-Saga. Tatsächlich war die Wertentwicklung von Bitcoin der der globalen Aktienmärkte ziemlich ähnlich, die ebenfalls zurückgingen.
Der Schmerz war noch nicht vorbei, da BTC in den folgenden Tagen immer weiter an Boden verlor. Das gipfelte im gestrigen Preis entsorgen unter 40.000 US-Dollar, was den niedrigsten Stand seit Anfang August darstellt.
Seitdem sind die Bullen jedoch wieder gekommen, um zu spielen. Bitcoin forderte fast sofort 40.000 US-Dollar zurück und begann, nach Norden zu drängen. Ab sofort wird die Kryptowährung über 44.000 US-Dollar gehandelt – was einen Preisanstieg von 4.500 US-Dollar in etwa 24 Stunden bedeutet.
Seine Marktkapitalisierung ist erneut auf weit über 800 Milliarden US-Dollar gestiegen, aber die Dominanz über die Alts ist unter 42% gesunken, da die meisten von ihnen deutlich im grünen Bereich liegen.
Alts sehen nichts als Grün
Während der marktweiten Korrektur litten die alternativen Coins mehr als ihr Spitzenreiter. Jetzt haben jedoch fast alle von ihnen BTC übertroffen. Ethereum zum Beispiel ist bis auf 2.650 $ gefallen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen hat sich die zweitgrößte Krypto ziemlich gut erholt und liegt derzeit über 3.100 USD.
Cardano fiel ebenfalls stark, aber ein Anstieg von 5,5% in den letzten 24 Stunden hat ADA auf 2,25 USD getrieben. Binance-Münze, Ripple, Dogecoin und Uniswap haben ähnliche Gewinne an einem Tag markiert.
Zweistellige Preissteigerungen sind für Solana, Polkadot, Avalanche, Terra und ATOM aus den höher kapitalisierten Alts ersichtlich.
Weitere Gewinne kommen von Arweave, Tezos, Axie Infinity, IOST, Quant, Elrond, Celo und mehr. Als solche hat sich die Krypto-Marktkapitalisierung seit dem gestrigen Tiefststand um 200 Milliarden US-Dollar erholt und liegt derzeit bei fast 2 Billionen US-Dollar.
.